Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: /console funzt nicht mehr

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen /console funzt nicht mehr

    N'Abend zusammen!

    Ich habe seit ca. 2 Jahren von zu Hause aus und auch in der Firma die Remotedesktopverbindung genutzt um auf unseren 2003 Server zu kommen.
    Irgendwann habe ich dann eine aktuelle Version des Clients (msrdpcli) installiert.
    Danach war es dann möglich mit "Servername /console" direkt auf die "Console" des Servers zuzugreifen.
    Alles prima alles toll.
    Zur Info die Installationsreihenfolge: WinXP SP1 -> neuer Msrdpcli -> SP2.

    Nun habe ich meinen Rechner zu Hause neu aufgesetzt.
    Installationsreihenfolge: WinXP SP1 und sofort SP2 hinterher.
    Nun wollte ich auch noch den aktuellen Msrdpcli installieren. Geht aber nicht mehr: Ist bereits installiert mosert die Installationsroutine. (in SP2 enthalten)
    Toll, dachte ich. ABER: /console geht nicht mehr!!! ;(

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich es hinbekomme, dass ich wieder auf die Console zugreifen kann? "Normaler" Zugriff reicht mir leider nicht...

    Danke im Voraus & Adios,
    Düppy

  2. #2
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    HIer der aktuelle Link.

    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    Ich verstehe nicht was du mit "Normaler" Zugriff meinst?!!

    Gruß

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ich benutze selber windwos xp +sp2 und habe mal versucht die exe zu installieren,es kommt die gleiche fehlermeldung,ist ja eigendlich auch klar.da die remotedesktopverbindung ja schon bei xp mit dabei ist.

    was genau geht bei der verbindung nicht,bekommst du keine connection oder startet es nicht/nicht richtig.würde sicherheitshalber mal alle einstellungen nochmals nachprüfen ob sich nicht ein fehlerteufel eingeschlichen hat,des weiteren wie authentifizierst du dich beim server?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. Audio-wiedergabe bei DVDs funzt nicht
    Von Stahlsocke im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 18:16
  2. Replikation funzt nicht
    Von Wolffos im Forum Windows Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 09:43
  3. Printserver nicht mehr erreichbar
    Von Justus_ch im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 15:34
  4. Milosevics Pflichtanwalt will nicht mehr
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •