Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Win 2k startet mit "Bluescreen"

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von tux_target
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    20

    Standard Win 2k startet mit "Bluescreen"

    Nach der Installation einer HP-Scansoftware fährt mein Windows 2000 Pro Rechner nur noch mit Bluescreen rauf. Ich kann Ihn auch im abgesicherten Modus nicht mehr vollständig hoch fahren. Es wir ein fehler in der Registry gemeldet. Auch das starten als "zuletzt funktionierende ..." funktioniert nicht. Bluescreen! Es befinden sich allerdings wirklich wichtige Daten auf dem Rechner. Also, "...platt machen, und neu bespielen" geht auch nicht. Unter Linux wäre alles kein Problem. Kann jemand helfen ??

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Wo ist den der Scanner angeschlossen? SCSII?
    Mal Scanner abklemmen, neu booten?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von tux_target
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    20

    Rotes Gesicht

    Hallo. Der Scanner ist ein USB scanner (ScanJet 3800). Abziehen und neu starten geht leider nicht Auch nach abziehen des Gerätes erscheint der (verd....) Bluescreen. X(

  4. #4
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Mal mit der Windows CD gebootet und eine Reparatur ausgeführt?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von tux_target
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    20

    Rotes Gesicht

    Alles versucht!!! geht nicht. weil...: keine alte reg vorhanden bzw. gefunden wird.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von tux_target
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Folgende Fehlermeldung erscheint im screen:

    STOP: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
    Die Registrierung konnte die Struktur(datei):

    /systemroot/system32/config/software

    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.


    Nun viel Spass beim knobeln. ;-/

  7. #7
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;269075

    Das scheint des rätsels lösung zu sein =)
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von tux_target
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    20

    Ausrufezeichen

    Hallo Jochen.

    Leider ist auch das nicht die Lösung. Zum Vergleich:

    Dein Tip.:
    Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Winnt\System32\Config\System.ced

    Das wahre Problem:
    .../systemroot/system32/config/software

    Das schlimme dabei ist, die Kiste läßt sich einfach nicht (nichtmal einmal) rauffahren! Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Platte in einen anderen Rechner als 2. zu bauen, und die Daten zu übernehmen bzw. zu kopieren.

    ?( ?( ?( Vieleicht fällt Dir ja noch etwas anderes ein. Ich mach erstmal Frühstück. Bis denne. ?( ?( ?(

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Probier doch mal folgendes, versuche die Wiederherstellungskonsole zu starten, meld Dich als Administrator an.

    Wechsle in das Verzeichnis und rename die Date software auf software.org und kopiere die Datei software.sav auf software.
    Vielleicht hat Du ja auch eine Software.bak da drin, die neuer ist als die software.sav.

    Dann neu starten. Dann fehlen zwar alle Einträge von den installierten Programmen, aber vielleicht ist das eine Lösung den Rechner hochzubringen.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von tux_target
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    20

    Reden

    Vieleicht reicht es wenn ich das System nochmal "überinstalliere" ? Ich sichere jetzt die Daten auf einen anderen Rechner. Dann schaun wir mal. Danke für die vielen Tip´s.

Ähnliche Themen

  1. IE 7 startet nicht
    Von marcel-stein im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 17:23
  2. PC startet sporadisch neu
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 22:47
  3. Explorer startet nicht
    Von Scorp im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 07:20
  4. Rechner startet alleine!
    Von Mike W im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 10:43
  5. Hilfe bei Bluescreen !
    Von BeoWulf im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 01:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •