Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Moderatorensuche

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

ups ich glaub ich hab da die letzte vergessen *schnelldieimpfunggebenlass*, ne mal ernsthaft leute, auch wenn man sich nicht sicher ist, ich kann nur sagen: erstens man lernt immer dazu und es erwartet ja auch keiner das ihr alles wisst, man wächst rein. also traut euch.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

also ich bin der Auffassung, dass der Besitzer und Chef dieses Boards diejenigen anschreiben sollte, die ihm für diese Aufgabe gewachsen erscheinen. Es ist Jochens Projekt und er sollte auch entscheiden mit wem er zusammenarbeiten will.

Gruß

rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

Administrator Avatar von joneum

Standard

Anfänglich da jemand "rauspicken" ist doch etwas schwer, da das Board ja neu ist, und ich die Leute noch nicht kenne.
    Von daher war die Frage einfach mal an alle, wer sich das einfach zutrauen würde.
    Wie wär´s den mit dir rooky? )
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Erfahrener Benutzer

Standard

Als ich das eben gelesen hatte fühlte ich mich in Schulzeiteien zurückversetzt, als ich völlig teilnahmslos und in Gedanken versunken auf meinem Tisch rumkritzelte und jemand aus der hinteren Reihe mich für den Klassensprecher vorschlug )

Ich hatte ja schon angeboten, dass ich den Bereich Job und Bewerbung übernehmen würde. Da ich auch viel IT-Bücher lese, könnte ich mich mit diesem Bereich auch anfreunden.

Ok, ich stelle mich für die Bereiche IT & PC Neuigkeiten bis Smalltalk zur Verfügung

Gruß

rooky

Benutzer

Beitrag Was ist Moderation?

Nun, was ist Moderation?

Ein Moderatoren-Team kann aus einem oder mehreren Benutzern mit zusätzlichen Berechtigungen bestehen und macht nichts anderes wie der Normal-Boardie auch: LESEN. Wenn dabei auffällt, dass das Topic irgendwie nicht zum Forum passt, wird's eben verschoben, wo es hingehört.

Manchmal kann es auch zu verbalen Reibereien kommen und da ist dann das gewisse Fingerspitzengefühl gefragt, wann und wie man eingreift - dies kann bei einer kommentierenden Rüge beginnen, ein Editieren und/oder Schliessen des Beitrages sein, die Löschung desselben oder sogar obendrein die Verwarnung des Autors.

Im Grundzug muss ich rooky recht geben: manch einer mag fachlich spitze sein, macht als Moderator allerdings dann ein wenig zu sehr von seiner Profilierungsgeilheit Gebrauch. Von daher reichen erst einmal die beiden Admins und der eine oder andere Globalmoderator, die man (aus administrativer Sicht) in die Gruppe Moderatoren verpflanzt, welchen dann die entsprechenden Berechtigungen für einzelne, mehrere oder auch alle Foren erhalten. Für diese Mod-Gruppe sollte darüber hinaus ein eigenes Forum verfügbar sein, um eventuelle Unsicherheiten hinterfragen zu können - ab dem Sprung über 500 aktive Benutzer gibt's erfahrungsgemäss immer mal wieder eine "Threat-Party". Da weiss man auch als alter hase nicht unbedingt, wie sich das entwickelt und ob es sich nicht doch selbst durch die Antworten der Boardies reguliert.

Ich hoffe, es ist ein verwertbarer Gedankenansatz für Euch dabei...

greetz,

PoomA
    Sapporteur aus Leidenschaft oder eben DAU - Die Andere Unterhaltung...

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

stimmt pooma, wir suchen ua im mom moderatoren weil zb jochen noch einen umzug vor sich hat und meine wenigkeit ab august auch endlich wieder in arbeit ist (10h jeden tag), un das board deshalb ein klein wenig drunter leiden könnte. aber auch um uns ein wenig arbeit abzunehmen, zb rooky hat immer recht gute ideen und ist auch nicht knauserig was fachliche fragen betrifft, sprich weiss auch oft rat, es soll halt ne nette gemeinschaft entstehen, in der jeder jedem hilft mit dem ziel das jeder sein wissen erweitern kann, wenn er mag, ich zb bin kein mcseler (weiss auch nicht immer alles) und eigne mir nach und nach das eine oder andere an.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer

Standard

möchte mich auch mal kurz bewerben 8)

Könnte den Bereich Topologien, übernehmen
    und natürlich fast tägliche Erfahrungen /Tipps zu dem Server 2003 abgeben, da wir ja bald upgraden

Oder ist ein Jungspund dafür nicht geeignet ?
    ( Jungspund war ich schon seit der Bundeswehr nicht mehr )

gruß
    langschlaefer
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

Erfahrener Benutzer

Standard Bewerbung

@all,
    Gute Idee!

Frodo
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

also schlage hiermit PoomA als Moderator vor (hab ihn nicht gefragt ob ich das darf ).
    Nach dem zu Urteilen, was ich bisher von ihm gelesen habe, ist er wohl mit Abstand der Kompetenteste on Board.

Gruß

rooky

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey rooky,
    mit Abstand der Kompetenteste on Board
    ...kann dir nur recht geben. Aber irgendwann sind sind hier nur noch Administratoren und Moderatoren.

ABER! Ich kann das letztendlich nicht beurteilen, vielleicht pendelt sich das ja auch ein oder ist möglicherweise genau die richtige Vorgehensweise.
    Jochen etc. können das sicher besser beurteilen.

Frodo
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

Lesezeichen