Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 Arbeitsplätze auf einem PC

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard 3 Arbeitsplätze auf einem PC

    Hallo Leute!
    Folgendes Problem.. bei einem unserer Kunden in Hamburg kam jetzt der Wunsch auf dass 3 Mitarbeiter auf einem PC gleichzeitig und unabhängig arbeiten...
    das ganze soll eine EDV Ausstattung in einem Baucontainer werden...

    genauer gesagt geht es um folgendes:
    - Es soll in diesen Baucontainer 1 PC reinkommen der 3 Arbeitsplätze versorgt, von diesen 3 Arbeitsplätzen muss unabhängig gearbeitet werden können.
    - Es soll auch ev. noch ein 4 Arbeitsplatz "fliegend" reinkommen - d.h. wenn es erforderlich ist soll dort noch ein 4 Arbeitsplatz reinkommen der ebenfalls auf diesem rechner arbeitet

    ist das technisch irgendwie zu realisieren?
    ich stehe gerade in meiner überlegung vollkommen an und bitte euch nun um hilfe wie das gelöst werden kann - kosten sind nahezu egal!

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Vorrausgesetzt ich hab dich recht verstanden:

    1 Server = zb Windows 2003 sb / evtl je nach Umsetzung Terminalserver drauf

    3-4 Clients(seperate PC's) oder Terminals(Tastatur,Maus Monitor)->wenns über die Terminalserver Lösung läuft.

    1 Switch/Hub/Router je nachdem wie die Anbindung ans Netz/Internet sein soll
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •