Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Active Directory exportieren???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard Active Directory exportieren???

    Hallo

    ich stehe bei einem kunden vor folgendem problem:

    ich muss in einer excelmatrix die user und die dazugehörigen gruppen darstellen. später sollen die drucker auch noch folgen.

    meine momentane möglichkeit ist diese, alles mühsam per hand abzutippen. habt ihr vielleicht einen tipp wie ich die user wenigstens oder die gruppen einzeln irgendwohin exportieren kann, und wenn es ein txt file ist, aus dem ich es dann per drag&drop übernehmen kann.

    wäre hier um jeden noch so kleinen tipp dabkbar, da die struktur hier vor ort unter aller sau ist und es nicht gerade wenig user sind

    mfg
    Basti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    habe mitlerweile rausgefunden, wie ich den inhalt der ou mit beschreibung usw in eine txt exportieren kann. das ist schon mal eine kleine hilfe.

    perfekt wäre es jetzt, wenn die möglichkeit bestehen würde, dass ich anzeigen lassen kann in welchen gruppen der user xy ist und dieses dann auch in eine txt exportieren kann

    hat da jemand eventuell eine idee?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Schau dir mal folgende Kommandos an:

    dsquery
    dsget

    die 2 sollten schon reichen, um deine Anforderung zu erfüllen.
    All your base are belong to us

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    super, big thx

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    War jetzt wieder bei dem Kunden und wollte die Kommandos nutzen. Doch die gibt es irgendwie nicht. Sind unbekannt.

    Muss ich mir die Befehle erst noch besorgen?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9

    Standard Jose

    hast eine PM



    es gibt ein Prog dafuer es heisst Jose:

    Seit Jahren läuft das Active Directory, mittlerweile ist der dritte Admin mit dessen Pflege beschäftigt. Spätestens, wenn auch dieser Admin einen Nachfolger bekommt, stellt sich die Frage nach einer Dokumentation des AD - die meist nicht oder nicht vollständig vorliegt.

    Wie gut, dass es José gibt: Es liest das komplette Verzeichnis einer Domäne unter Berücksichtigung aller Verschachtelungen und Ordnerstrukturen aus. Die so gewonnenen Daten über Computer- und Benutzerkonten, Gruppen, Drucker usw. werden als Report in einer HTML-Datei ausgegeben.
    Selbstredend kann man José auch konfigurieren und z.B. nur einen bestimmten Zweig aus der AD-Datenbank auslesen.

  7. #7
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Original von s.wiesenbacher
    War jetzt wieder bei dem Kunden und wollte die Kommandos nutzen. Doch die gibt es irgendwie nicht. Sind unbekannt.

    Muss ich mir die Befehle erst noch besorgen?

    Dürften mit dem entsprechenden Ressource Kit bzw nach dessen inst. zur Verfügung stehn.Du kannst aber auch über MS die beiden seperat installieren,such mal auf der MS-Seite.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe, hat alles super geklappt

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile 5 und Active Directory
    Von HH2k im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:58
  2. Active Directory Konzept
    Von j-losi im Forum Aufbau | Topologie | Protokolle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:00
  3. IT-Spezialist Active Directory
    Von TECOPS im Forum Lernen & Prüfung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:59
  4. PDC, Active Directory und SQL Server
    Von mjs im Forum Windows Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:55
  5. Active Directory mit NT WS administrieren
    Von Piwo im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •