Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Faxen ohne Zusatzsoftware wie Fritz????

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard Faxen ohne Zusatzsoftware wie Fritz????

    Hi

    ich hab in meinem 2003 server eine isdn karte von avm. es gibt ja nun ein toll von fritz selber, das das faxen von den clients aus ermöglicht.

    ich wollte jetzt wissen, ob es eventuell ohne zusatzsoftware, also mit mitteln die 2003 und xp prof zu verfügung stellen in verbindung mit der hardware, möglich ist, über diese eine karte von den clients aus zu faxen und zu empfangen

    danke im voraus
    basti

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Gehen tut das schon indem du dir die Faxfunktion von der Windows Installations CD nachinstallierst. Das Gezeter das Teil zum Laufen zu bringen ist aber endlos, insbesondere was Verteilung der eingehenden Faxe und betrifft. Ich hab mich mal tagelang gespielt aber für mehrere User im Netzwerk ist das Teil nicht zu gebrauchen. Für ein lokales FAX könnte es eventuell tun.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    installiert habe ich es ja. der dienst läuft auch und soweit wäre das fax auch einsetzbar. es sind auch nicht soviele clients die wo faxen. es ist ja aber das problem, dass nichts herausgesendet wird und auch nichts empfangen. erkennen dass was kommt tut er allerdings. es ist auch ein fehler im ereignissprotokoll. der sagt wie so oft nur leider nicht viel aus.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hatte es mit ner Fritz Karte 2.0 am laufen und konnte auch senden und empfangen. Man muß die richtigen Treiber in genau der richtigen Reihenfolge installieren sonst gehts nicht. Also zuerst die Fritz Tapi Treiber und dann die Faxsoftware. Danach musste man in der Hardwareverwaltung und unter Telefon- und Modemoptionen noch was einstellen. Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht bis das ging.
    Nur die Bedienung war eben eine Katastrophe und wir haben uns dann von Tobit das Fax/Voice Addon für exchange geholt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    ach so vielleicht liegt es daran, dass die software von fritz auch noch installiert ist. dann hau ich des am besten mal alles runter, installier nur die treiber und versuche es dann nochmal. welche virtuellen modems brauch ich eigentlich. langt das g3?

  6. #6

    Standard

    Hi,
    hatte das gleiche Problem wie s.wiesenbacher und bin auch die Schritte der Installation gegangen die in dieser Anleitung standen
    SBS-Praxis, doch nu habe ich nen Blue Screen mit der Meldung 0x00000080.
    Alle Treiber sind deinstalliert und die Karte ist raus aus dem System.
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    installiere am besten neu. hätt ich auch gleich machen sollen. dann wär das teil viel früher fertig gewesen.

    :-)

  8. #8

    Standard

    Original von s.wiesenbacher
    installiere am besten neu. hätt ich auch gleich machen sollen. dann wär das teil viel früher fertig gewesen.

    :-)
    eitschen:
    Grade davor wollte ich mich doch drücken......
    :headbanger:


    :grumble: :grumble: :grumble:
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich ja auch :-)

    Aber im letztlich hatte ich wesentlich mehr arbeit, wie wenn ich gleich neu installiert hätte. Muss aber dazu sagen, dass das System was ich da hatte voll im A... war. Da konnten teilweise keine Programme mehr gelöscht werden da die installer fehlten usw.

    Grüße
    Basti

  10. #10

    Standard

    na ja,
    mein System lief bis auf das Fax komplett sauber und stabil...

    ;(
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

Ähnliche Themen

  1. Emails ohne Inhalt
    Von gary2801 im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:55
  2. SBS2003 Fax und AVM Fritz Pci2 Karte
    Von sportster112 im Forum Windows Server
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 10:17
  3. Probleme beim Faxen
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 15:02
  4. Faxen unter Windows
    Von PAT im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:14
  5. Faxen im Netz
    Von Mike W im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •