Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Prüfung 70-297

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5

    Standard Prüfung 70-297

    Guten Tag zusammen,

    ich bin leider in der Prüfung 70-297 durchgefallen.

    Hat jemand von euch diese Prüfung vor kurzem bestanden?

    Denn ich habe zu einem Szenario graphicdesigninstitute.com einige Fragen.
    Dort hatte ich nämlich meinen Schwachpunkt gehabt.

    Vielleicht kann sich jemand daran erinnern, der dieses Szenario auch in dieser Prüfung hatte?

    In diesem Szenario wurde erwähnt, dass die Abteilungen Personal und Finanzen keine Administration hat.
    Es wurde dann eine Grafik mit den Abteilungen und Standorten gezeigt; Abt. Finanzen und Personal sowie 5 Standorte.

    Es wurde dann eine Frage gestellt, wieviele OU´s man einrichten muss. Weiss das noch jemand von Euch?
    Ausserdem wurde noch nach den Betriebsmasterrollen in diesem Szenario gefragt? Ich habe "5" Betriebsmasterrollen angeklickt?
    Ist das richtig?

    In einem anderen Szenario waren NT 4.0 - Domänen vorhanden und man musste diese auf 2003 upgraden. Man hatte dort Verschiebefelder.
    Muß man erst eine Stammdomäne einrichten und die anderen Domänen dann aktualisieren oder die bestehenden Domänen neu strukturieren?

    Das ist so alles, was in meiner Erinnerung hängengeblieben ist.

    Es wäre super, wenn mir einer von euch helfen würde.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard RE: Prüfung 70-297

    Leider keine Antwort auf deine Frage, sondern ebenfalls eine Frage:

    wo hast du die Prüfung gemacht?

    Gruß,

    Manuel Merle

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5

    Standard RE: Prüfung 70-297

    Hallo Manuel,

    die Prüfung habe ich in Essen gemacht, bei der BOV.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard RE: Prüfung 70-297

    Gibt es beim MCSE/MCSA eigentlich eine Reihenfolge?

    Habe mir mal die Bücher im EDV- Shop angesehen, leider steht dan nicht die Reihenfolge drinnen.

    Kannst du mir eine nennen?

    Wäre spitze! :-)


    Manuel

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5

    Standard RE: Prüfung 70-297

    Hallo Manuel,

    gehe mal auf die Seite microsoft.com/learning/mcp und dann
    auf Microsoft Certifications. Dort ist für jede Zertifizierung jede Prüfung aufgelistet.

    Als Buch könnte ich das grüne Buch Original Microsoft Training empfehlen, dort steht alles drin, was man wissen muss, ist zwar wenig trocken, aber dort erhält man nach meiner Meinung das volle Wissen für die Prüfung.
    Nach jeder Lektion gibt es dann noch Übungen, die man einfach machen muss, um das Erlernte dann nachzuvollziehen.

    Gruß
    Marcus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard RE: Prüfung 70-297

    Super!! Danke dir!

    Dann werde ich mir gleich mal das Buch 70-290 bestellen und dieses Training....

    Danke nochmals!!!

    Manuel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard RE: Prüfung 70-297

    wohl eher mit 270.. wobei ich echt nicht weiß, warum man sowas noch machen muss....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Weil Du auch wissen musst, was der Client so kann, wenn Du am designen/troubleshooten/migrieren/... bist.
    Du benötigst ja nur die Prüfung.
    Sollte dein Wissen bereits soweit sein, kannst Du die auch ohne Kurs machen.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass das Lernen für die Prüfung einen erst so richtig auf die MS Denkensweise bringt.
    Mit meinem puren Windows Hausverstand hätte ich wohl bei einigen Prüfungen schlechter abgeschnitten.
    All your base are belong to us

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    Aha.. okay... .

    Wie genau laufen da eigentlich solche Prüfungen ab und wo finde ich eine Stelle in meiner Nähe (Frankfurt Main) an der ich mich Prüfen lassen kann?

    Finde leider irgendwie nix...

    Sind die Prüfungsfragen eigentlich auf deutsch oder englisch? Vom Prinzip her eigentlich egal, aber deutsch geht schneller!

    Manuel

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Der grobe Ablauf:
    Anmelden, Hinkommen, Prüfung machen, Heimfahren, auf die Bestätigung im Transcription warten

    Für Frankfurt kenn ich leider auch nichts.
    Ich mache meine Prüfungen immer bei http://www.globalknowledge.net

    Deutsch oder Enlgisch hängt von Dir ab, das kann man sich aussuchen.
    Ich bevorzuge Englisch, da alle meine Server in Englisch installiert sind.
    In Deutsch bekommt man ein Zeitguthaben, soweit ich mich erinnere.
    All your base are belong to us

Ähnliche Themen

  1. 70-270 Prüfung
    Von Piranha im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:51
  2. 4h Prüfung 70-290
    Von Wiesel24 im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:30
  3. Prüfung 70-293
    Von Stoffelch im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 15:34
  4. Prüfung 70-291
    Von Marco110477 im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:07
  5. 70-214 Prüfung
    Von Stefan im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •