Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Office Viewer

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    50

    Standard Office Viewer

    Hallo,

    habe eine Frage zu der sicherlich der ein oder andere was weiß.
    Wollen auf unseren Win2k3 Terminalservern Word und Excel-Viewer (ebenfalls 2k3) einsetzen. Soweit ich informiert bin, sollten diese Programme kostenfrei sein. Oder liege ich da falsch?
    Weiß jemand von euch, ob die Viewer überhaupt für den Terminalserver-einsatz geeignet sind?

    Thx schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Hallo Waldo,


    Download hier

    http://www.microsoft.com/downloads/r...DisplayLang=de

    unter unter TS laufen die ...

    Viele Grüße

    Danitec

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Tach nochmal,

    is zwar schon ne Weile her dass ich das Topic aufgemacth habe, aber ergänz es dennoch mal.

    Die Viewer laufen ja grundsätzlich, das is mir bekannt. Wollt damals eigentlich wissen wies mit Lizenzen aussieht.

    Aktuell habe ich aber ein anderes Problem.
    Die User sollen nicht auf das Laufwerk C des Terminalservers zugreifen können.
    Funktioniert über Gruppenrichtlinien soweit ja ganz gut. Allerdings schießt der Word-Viewer quer Bei Start des Viewers wird automatisch auf die eigenen Dateien des Users verwiesen. Somit kann er auf C browsen. Klickt er einmal auf ein andere Laufwerk ist es ok und er kann nichtmehr zurück.

    Weiß jemand ne Möglichkeit den Zugriff bei Start zu unterbinden. Kann man einen Schalter mitgeben, der das verhindert oder in der Registry was eintragen?

    Thx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    492

    Standard

    Du könntest das mal probieren, das hab ich vor geraumer Zeit gefunden und so bei mir abgespeichert.

    Change Default Folder Locations
    You can change or delete the Windows mandatory locations of folder like My Documents:
    1. Open RegEdit
    2. Go to HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders
    3. Change the desired folder location, My Documents is normally list as "Personal"
    4. Open the Explorer and rename or create the folder you wish.

Ähnliche Themen

  1. VMware Viewer
    Von Arma_Geddon im Forum Software
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 21:24
  2. Microsoft document Image Viewer
    Von danitec im Forum MS Office
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:46
  3. Office Problem
    Von jeanlucp im Forum MS Office
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 10:35
  4. Office Updates
    Von jesterrace666 im Forum MS Office
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 19:35
  5. Office Server für EUR 9,90!
    Von PoomA im Forum sonstige Betriebsysteme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •