Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mcse 2003

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Mcse 2003

    Hallo zusammen,

    soviel ich weiß, soll es ab Juni/Juli 2003 schon die ersten MCSE2003 - Prüfungen geben. Weiß hierzu schon jemand was Konkreteres. Es sollen ja "nur" 2 Upgradeprüfungen ( 292. 296 ) sein, wenn man schon
    MCSE2000 ist.

    Für Infos jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

    Gruss
    Spitz

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Also meine Infos sind die, das 70-292 und 70-296 (Update Exams for MCSE2000) ab Juni 2003 in einer Betaversion verfügbar sein werden.

    Hier auch mal ein link zu Microsoft
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    Danke für die superschnelle Antwort. Vielleicht kann mir ja jemand mal was über die Schwiegrigkeit der beiden Prüfungen was sagen und vor allem wie man an Prüfungsunterlagen kommt. Hat evtl. schon jemand die Tests erfolgreich hinter sich gebracht !?

    Gruss
    Spitz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo,

    das Problem dieser Geschichte ist wohl erstmal Lernmaterial ausser Whitepapers zu bekommen. In englischer Sprache wird es wohl bald einige Bücher geben - die deutschen werden aber sicherlich noch einige Zeit auf sich warten lassen.
    Ich nehme mal schwer an, dass die Updateprüfungen stark an die XP Prüfung angelehnt sein werden - wenn nicht sogar gleich auf den neuen 76-Style umgestellt wird. Vor Kurzem wurden 76-210 und 76-215 probeweise angeboten. Die Prüfungen dauern wesentlich länger (an die 4 Stunden) und sind praxisnäher. Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Mann muss ja nicht immer der Erste sein

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Standard

    Die ersten richtigen Prüfungen sollen wohl erst im Herbst zur Verfügung stehen. Man spricht von September/Oktober.

    Wir werden sehen

    Frodo

    P.S.: Es gibt keinen Rezertifizierungszwang! Also wer nicht update tut .. bleibt MCSE200.
    P.S.S.: Interessant wäre die Frage wie lange kann man die UpdatePrüfungen machen?
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    316

    Mcse 2003

    Hi zusammen,

    Wollte nur anmerken, dass es schon Prüfungen zu MCSE 2003 gibt. Bin seit 4.7 MCSE 2003.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Standard RE: Mcse 2003

    Hey Langschlaefer,
    Interessant, da bin ich ja mit einer Fehl- bzw. wahrscheinlich aber nur überholten Information von MS aufgelaufen.

    Ich gehe davon aus das du die Prüfung in englisch geschrieben hast.
    Wie hast du dich denn vorbereitet und wie lange hast du dafür gebraucht?

    Frodo
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    316

    Standard Re Upgrade Prüfung MCSE 2003

    Hi all,

    zu Frodo,

    ja die zwei Prüfungen waren in Englisch, die Moc`s auch. Zwischenzeitlich soll es laut Prometric deutsche Prüfungen geben. Die Prüfungen waren Praxisbezogener als noch die alten für den MCSE. Ich brauchte für die Prüfung 70-292 120 Unterrichtsstunden und für die 70-296 80. Ich machte das Upgrade über einen Bildungsträger hier.

    an alle die es interessiert,

    Prüfungsinhalt war bei mir
    70-292 Verw. von User, Computer und Gruppen, Gruppenrichtlinien
    Verw. von Ressourcen und Sicherheit
    Verw. von DNS
    Verw. von Servern und Terminaldiensten
    Wartung der Server
    70-296 Planung von DNS, Active Directory und Domänensystemen
    Gruppenrichtlinien und ihre Anwendun
    Routing und Fremdzugriffe

    Ich finde dies ist für einen MCSE 2000 auch zu schaffen oder was meint ihr?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Standard Dauer

    Hey @ all,
    weis jemand, wie lange man diese UpgradePrüfungen machen kann. Bis Ende des Jahres oder so....?

    Frodo
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    hi all

    diese 2 Upgrade Prüfungen sind immer noch in der BETA Phase. Das ist der Stand von gerade eben. Auskunft von Prometric. (Musste für einen Mitarbeiter von meinen IT-Team anrufen.) Und diese 2 Prüfungen gehen nur für MCSE 2000 die von Microsoft eingeladen wurden. Derjenige der MCSE 2000 ist hat die laut der Dame von Prometric automatisch zugesendet bekommen, und nur diese können die 2´Upgrade Prüfungen machen. Die anderen müssen alle Prüfungen machen, oder der MCSE 2000 ruft bei Microsoft an und fragt warum er keine Einladung bekommen hat. Uff ich hatte also Glück. Ist aber wieder typisch Microsoft, viel wirrwar um nichts.

    Ach ja die BETA Phase soll noch bis Januar laufen, also auch die Möglichkeit der Upgrade Prüfungen

    Im diesem Sinne

    der der immer schläft 8)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

Ähnliche Themen

  1. MCSE 2003 - Mo. geht's los
    Von Lorenzo im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:45
  2. MCSE auf 2003 - Bis wann?
    Von andi im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:37
  3. vor kurzem MCSE 2003 bestanden
    Von Steppenwulf im Forum User Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:22
  4. MCSE-2003 Bereich hinzugefügt
    Von joneum im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 16:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •