Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Laufwerke Mappen bei einem Windows 95 Rechner

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard Laufwerke Mappen bei einem Windows 95 Rechner

    Hi,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ein Kunde von uns hat einen Windows 2003 server und mehrere PCs die noch auf Windows 95c laufen.

    Das Problem besteht jetzt dadrin, das sie Windows 95c PCs nicht auf den Server zugreifen könne.
    Das heißt ich kann auch keine Laufwerke mappen.

    Ich wollte mal fragen ob ihr so was schon mal gehört habt und ob ihr eine Problemlösung wisst.

    Das Problem muss relativ schnell gelöst werden weil ich ein Laufwerkmappen muss,
    damit bestimmt Programme funktionieren.


    Habe bei uns in der Firma auch eine Maschine mit Windows 95c installiert und ich kann auf den Windows 2003 Server nicht zugreifen.
    Auf die Windows 2000 Server schon.


    P.S. Kein Internet zugang an den Workstations.

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    mhm es gibt noch 95 rechner im einsatz *staun* und das in firmen *kopfschüttel*. ich denke mal ( 95 is schon zu lang her ... ) das du es nur durch nutzen zusätzlicher tools/programmen nutzen können wirst.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Ja ich weiß ist ein bisschen alt.... aber ich schaue mich weiter um... irgendwie muss das doch zu schaffen sein

  4. #4
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    habe hier keine möglichkeit, es zu testen, aber evtl das:
    net use Z: \\pcname\freigabe
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Programmvorschlag:
    http://www.freeware.de/Windows/Datei...apIT_6876.html


    Auch drauf achten das der w2003 Name für den Server nicht zu lang wird da win95 diese nicht unterstützt.
    Noch ne frage läuft auf dem w2003 Server der WINS-Server,wenn nicht,diesen mal starten und unter den WINS-Einstellungen von Win95 diesen dann angeben.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Also..

    - WINS ist installiert und funktionsfähig.
    -net use funktioniert auch nicht...
    - Ich habe MapIT nur kurz installiert und beim ersten testen ging es nciht. leider keine zeit dafür gehabt das weiter zu testen.

  7. #7
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    hast du am win95 rechner auch den wins-server angegeben?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Also der WINS Server Adresse wird per DHCP verteilt und ist richtig bei dem Win95 rechner eingetragen. Mit WinIpCfg nach geschaut.
    Der Win95 PC ist sogar mit in der Domäne von dem Windows 2003 Server. Also die Grundvorraussetzungen sind gegeben.

    Auf unsere Windows 2000 Server kann ich zugreifen.

  9. #9
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    mhm auch die ip/name/macadresse bei den erlaubten rechnern unter w2003 eingefügt, ich kenn w2003 das man erst alles zulassen/erlauben muss bevor was passiert.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    wie meinst du das genau? kann dir jetzt nicht ganz Folgen.
    Ok ich weiß das der W2003 Server alles standart mässig verbietet.
    Aber welche Einstellung genau?

Ähnliche Themen

  1. Laufwerke über AD ausblenden
    Von Jan25 im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:10
  2. W2k TS Server und Dosprint LPT mappen
    Von inet im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 22:05
  3. Zugriff auf Netware Laufwerke
    Von Stefan_V im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 09:23
  4. Lokale Laufwerke in RDP-Sitzung ?
    Von Paul Schmidt im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •