Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Small Business Server und die Faxkonsole

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Small Business Server und die Faxkonsole

    Hallo,

    wer kann mir bei dem Problem mit meiner Faxkonsole helfen?

    Ich bekomme das einfach nicht konfiguriert, nutze für den Empfang/Ausgang, eine AvM Fritz Card.
    Aber der Server empfängt weder Faxe noch kann ich welche senden, ich habe es mal geschafft eins zu versenden, allerding ist die Seite leer geblieben. Nun aber geht gar nichts mehr!!!

    Wenn ich auf meiner ISDN Rufnummer anrufen, sehe ich einen aktive Leitung über AvM ISDN Watch........


    Netten Gruß
    Mike

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Faxdienst unter 2003SBS

    lies das mal durch, wenns danach immer noch nicht bitte nochmal melden.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Standard lies das mal durch......

    Hi BeoWulf,

    auch dieser Beitrag hat in keiner Weise bei mir geholfen, all diese Vorschläge die dort gemacht wurden, habe ich selber schon probiert gehabt.

    Ich bekomme aber einfach das Problem nicht gelöst.
    In der Anwendung steht immer wieder schwerwiegender Fehler und in dem EventLog steht das Probleme mit dem ISDN Anschluss die Möglichkeit sein können. Allerdings komme ich nicht weiter. Ich habe eine Telefonanlage der Eumexserie 724TDSL. Diese hängt mit einer Leitung am NTBA. Die FritzCard hängt an der Eumex an dem Externen ISDN BUS. Wenn ich auf diesen Anschluss anrufen, sehe ich im CapiControll auch eine Bewegung auf dieser Leitung, aber ich kann weder anrufen (via Fax) noch raus kommen.......


    Gruß Mike

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    mhm es u.a. könnte ein programmierfehler in der eumex vorliegen, zur not mal reseten und neu programmieren.sind hw. fehler an z.b. der eumex auszuschliessen, das schliesst auch defekte kabel mit ein.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Standard Eumex

    Hi BeoWulf,

    das lag tatsächlich an der Eumex, habe ein Firmware neu eingespielt und jetzt klappt es zumindest mit der Anruf-Annahme, aber die Faxe gehen nicht durch.
    So langsam verfluche ich echt MS, man bekommt keinerlei Informationen darüber wie man die Faxkonsole richtig konfiguriert.

    Auch im Internet habe ich zu diesem Thema nicht viel gefunden....


    Gruß Mike

  6. #6
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    überprüf mal noch die konfiguration der eumex, ob auch die nummer fürs faxgerät richtig eingegeben wurde bzw die richtige weiterleitung vorhanden ist.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Standard Fritz

    Hi,

    mittlerweile habe ich echt ne´n Hals auf MS! Warum funktioniert der Faxversdand und der Empfang nicht gescheit mit einem stinknormalem Fritz Controller?

    Ein LOB auf Tobit, das tut wenigstens.....

    Mittlerweile bin ich durch unzählige Foren und habe immer wieder häufiger gelesen das der Faxversand nur gescheit mit einem aktiven Controller funzt, na klasse.....habe mich so auf meinen SBS gefreut....

Ähnliche Themen

  1. Dreamscene auf Business
    Von pascal10x im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:59
  2. Zertifizierung: Microsoft Small Business Specialist
    Von midilist im Forum sonstige Zertifizierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 13:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 10:19
  4. Small Business Server aus dem Internet ansurfen
    Von mirko im Forum Windows Server
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 01:30
  5. Small business 2300 gpedit.msc
    Von geo im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •