Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: [290/291]Umstellung

Neuer Benutzer Avatar von BTL

Standard [290/291]Umstellung

Nun, Microsoft hat die Prüfungen wirklich umgestellt, und man darf in der klicki-bunti umgebung jetzt auch wirklich klicki-bunti spielen.

Ich habe heute mein 290 gemacht und bin auch prompt durchgefallen. Ärgerlicher weise war ich mir 100% sicher die Prüfung zu bestehen.
    Ich hab es immer abgelehnt als Papier-MCSE zu enden, so habe ich mich dann auch auf praktische Erfahrung, meinen Trainer, ein paar Bücher, das Internet und die MOC- Unterlagen verlassen.
    678 Punkte waren das Ergebnis. In den Tisch beiß.

Bevor es hier gleich heißt: "Ja klar, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, war's die Badehose!" Wollte ich mal hören, wer schon erfahrungen mit den Simulationen gesammelt hat.

Ich werde mich dann zu möglichen anomalien später mal äussern.

mfg
    BTL
    Ja, er ist schuldig! Wer aber gab dir das Recht zu urteilen?

Erfahrener Benutzer Avatar von BamBam

Standard

hallo BTL,

es gab hier im forum vor kurzem einen beitrag darüber, weiß leider nicht mehr wo, in dem ein link zu microsoft war.
    dort wurde die umstellung der 70-290 und 291 zu end märz und die umstellung der 70-293 und 294 zu ende juni angekündigt.

die prüfungen sollen dadurch praxisorientierter werden/sein.

ich wünsch dir viel glück und mehr erfolg bei deinen weiteren prüfungen
    ---> Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung! <---

Standard

Hallo Bambam,
    Den Thread habe ich gelsen, und ich habe mir auch die Simulation von MS angeschaut.
    Ich habe die Änderung an sich auch begrüßt, da ich die hoffnung habe, daß es somit für Papier-MCSEs schwieriger wird.

Ich wollte auch nur mal hören, was andere Leute für Erfahrungen gemacht haben. mir sind in den Simulationen einige Sachen komisch vorgekommen und mich interessiert ob es bei mir eine Ausnahme war.

mfg
    BTL

Erfahrener Benutzer Avatar von BamBam

Standard

hab noch die alten prüfungen machen dürfen/müssen.
    ich kenne jedoch welche, die gerade ihren mcse machen wollen und die sind alle durch die 291 durchgefallen.

mit der umstellung hat sich da wohl ne ganze menge geändert!
    ---> Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung! <---

Standard

Sehr seltsam, gerade hat ein bekannter von mir die 290 gemacht. ER ist wirklich versiert und hatte angeblich auch keine unbantwortbaren Fragen. Allerdings haben die Simulationen sehr unnatürlich reagiert. Er hat auch mal der guten Frau vom Testcenter bescheit gesagt. da unter anderem Abbildungen nicht anzeigbar waren.

So langsam bekomm ich ein sehr ungutes Gefühl, im Bezug auf die Umstellung.

mfg
    BTL

Foren Legende Avatar von j-losi

Standard

Nun lass dich mal nicht nervös machen!! 8)
    Wird schon.
    2 Tage vorher noch mal angucken, weg mit den Unterlagen, und rein in die Prüfung.

Standard

So, ich habe am Freitag die 70-291 bestanden. Allerdings waren die Simulationen weitläufig fehlerhaft. Teilweise wiedersprachen sich Aufgabenstellung und Simulation. (nur ein Bsp.: in der Aufgabe verwaltet man eine Domäne.com und soll eine bedingte Weiterleitung an Domäne.org konfigurieren. In der Simulation hatte ich auf einmal den Namensraum von Domäne.org. Wer weiß dann ob der fehler in der Aufgabenstellung liegt oder die Konsole falsch beschriftet ist? :-/ )

Mit der 70-290 werde ich auf jeden Fall noch bis August warten, in der Hoffnung das noch der eine oder andere Incident- Report geschrieben und die Simulationen überarbeitet werden.

mfg
    BTL

Foren Legende Avatar von j-losi

Standard

Siehste wohl, GLÜCKWUNSCH.
    Geht doch!!

Standard

Na gut, bis August habe ich es doch nicht durchgehalten. Ich habe die 290 bestanden!!! *freu*

Jetzt brauche ich noch die 298 und dann hab ich meinen MCSE endlich zusammen... *hibbel*

Asoi, mittlerweile kann man erheblich mehr Punkte bekommen, als bei meinem ersten Versuch. Zumindest läßt das ein vergleich der relativen balken und erreichten Punktzahl zwischen verbockter und bestandener Prüfung vermuten.

Ausserdem hatte ich eine Simulation in der neuen, die ich auch schon in der alten hatte, und die ist diesmalvernünftig zu bearbeiten gewesen.

mfg
    BTL

Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin

Standard

Da ich jetzt zum September oder Oktober mit meinem MCSE beginnen möchte würde ich gerne wissen, ob ich mir die Bücher hier: http://www.edv-buchversand.de/mspres...3&idx1=1&lng=0 kaufen kann, ohne in Gefahr zu laufen,die veralterte Versionen zur Vorbereitungen zu den Prüfungen zu erwerben.

Wollte nämlich langsam mit der Prüfung zu Win XP Professional (70-270) anfangen...

Manuel