Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von Windows 2000 Server auf Windows 2003 upgrade

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard Von Windows 2000 Server auf Windows 2003 upgrade

    Hallo,

    eine Kunde von uns bekommt nächsten Monat einen neuen Server, mein Chef meinte das Upgrade könnte ich gut als Projektarbeit nehmen....

    Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt auf was ich achten muss... INFOS über den alten server, Softwareinfo...


    Windows 2000 Server
    Primary Domänencontroller.
    Useranzahl: 50 (also ca 50 Benutzer sind im ActiveDirectory eingetragen)
    DAVID TOBIT XXl ist installiert


    meine Hauptfrage ist kann man irgendwie das ActiveDirectory sicher und wieder auf den neuen Server Spielen?

    Ach nd TOBIT kann man eigentlich recht einfach sicher..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Zieh dir das hier rein. (link korrigiert)
    Schritt für Schritt abarbeiten und dann solltest Du problemlos Upgraden können.

    Im Prinzip gehts so (ohne Exchange in der Domain):

    Alles überprüfen, obs eh funktioniert (FRS, AD, Replication, ...........).
    adprep /forestprep
    adprep /domainprep
    W2K3 Server installieren und zum DC promoten.
    W2K3 CD in den W2K Server und mittels "Winnt32.exe" von der CD (i386 Verzeichnis) upgraden.
    Domain und dann Forest Functional Level auf "W2K3 native" erhöhen.
    All your base are belong to us

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hmm, ich komm da nicht drauf...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    50

    Standard

    Du meinst auf der Seite??? Du da rein zu kommen muss du oder deine Firma ein Priemier Vertrag abgeschlossen haben, der mit dem .NET Passport eines Anwenders verknüpft ist.

    MFG
    Master2003

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Sorry, war der falsche Link.
    hier ist der richtige.

    Ihr seid aber auch unkreativ.
    Am ende der URL steht die KB Artikel Nummer, aber egal
    All your base are belong to us

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Paul Schmidt
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    261

    Lächeln

    also hab genau das letzte woche durchgeführt.
    Ist eigentlich nicht so kompliziert.

    Du musst auf deinem Server windows2000 server installieren, dann machst den mit dcpromo zum zusätzlichen dc. selbstverständlich solltest du dann dns richtig konfigurieren und testen. Das MUSS sauber funktionieren. Als nächstes musst du die Betriebsmaster auf den neuen server übertragen (auch den schemamaster). Um den schemamaster übertragen zu können musst du zuerst mit regsvr32.exe die schmmgmgt.dll in der reg registrieren.
    (regsvr32.exe /schmmgmgt.dll)
    Wenn du das erledigt hast kannst du in der mmc das schema-snapin hinzufügen, dort kannst ja dann den betriebsmaster übertragen. Wenn alles übertragen ist legst du die win2003 cd ins cdrom und führst von dort aus die befehle
    adprep /forestprep aus
    danach adprep/domainprep

    wenn alles fertig fühsrt von der cd \i386\winnt32 /checkupgradeonly aus....
    der server startet ein update im checkmodus. Wenn nichts mehr angemeckert wird kannst du winnt32 ausführen...
    So hab ichs gemacht und hat sauber funktioniert. Bei fragen mail mir an paul.schmidt@gmx.info

    Grüßle
    Paul.

  7. #7
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Jep, genau so wird es gemacht Paul.
    Wer den Link von bofh folgt bekommt eine genaue Anleitung von Microsoft.

Ähnliche Themen

  1. S-ATA Treiber in Windows 2000 Server einbinden
    Von Ghostbear im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 19:57
  2. Windows 2003R2 und SQL Server 2000
    Von chrismai im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 11:15
  3. Windows 2003 Server und Windows Help d
    Von Forke im Forum Windows Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 17:45
  4. Windows 2000 Advanced Server (LDAP)
    Von key im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 15:54
  5. Windows 2000 Server Rechteproblem???
    Von flaery im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •