Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MSCA Zertifizierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Lächeln MSCA Zertifizierung

    Hallo und guten Morgen Kollegen
    ich weiß das Thema ist hier wahrscheinlich schon tausendmal angesprochen worden, aber ich bin neu hier und habe viele Fragen.

    Zur Zeit befinde ich mich in einen Arbeitsverhältnis das immer wieder verlängert wird. Um wieder den Vertrag verlängert zu bekommen wird wohl diesmal ein MSCA Zertifikat gefordert. Da ich nicht lange Zeit habe ca. 4 Wochen muss ich mich da jetzt auf die Hinterbeine setzen und die richtige Entscheidung treffen.

    In mehrern Threads habe ich schon gelesen, das der MSCA bzw. MSCE wohl mehr zur Aussterbenden Rasse zählt und durch andere Zertifikate abgelöst werden.

    1. Frage dazu:
    lohnt es sich überhaupt noch dann den MSCA bzw. MSCE zu machen oder wie sollte man dort vorgehen?

    2. Frage
    gibt es schon einen MSCA bzw. MSCE für Windows 7 oder ist das in eines der neuen Zertifikate beinhaltet?

    Dann benötige ich mal von euch ein paar Info´s welche Lehrgänge sind Pflicht um MSCA bzw. MSCE zubekommen. Ich meine wenn ich es richtig gelesen habe dann sind 4 Prüfungen zum MSCA und 7 Prüfungen zum MSCE notwendig. Nur welche Nummern haben diese und in welcher Rheinfolge *falls dies wichtig ist*?

    Desweitern möchte ich dies gerne in Selbststudium machen und ungefähr kalkulieren können. Ich habe immer wieder gelesen das man die Bücher von MS sich kaufen sollte, würde es auch gebrauchte tun oder ist davon abzuraten *wegen der Aktualität*?

    So das sind erst einmal die für mich wichtigsten Fragen. Falls es euch nicht nervt.

    LG
    Achim

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo loewe68,

    also ich denke schon dass sich die Zertifizierungen MCSA/MCSE noch lohnen. Und das sage ich nicht, weil ich selbst gerade dabei bin meinen MCSE zu machen. Es gibt durchaus viele AG, die ein solches Zertifikat wünschen oder es sogar fordern. Ich für meinen Teil mache den MCSE um etwas schriftlich in der Hand zu haben, dass ich die Dinge, die ich bereits seit 13 Jahren mache, auch wirklich beherrsche. Die jetzigen Zertifizierungsprüfungen sind sehr an die Praxis angelehnt, sodass man nicht mehr so ohne Weiteres alles auswendig lernen kann und damit die Prüfung besteht! Die Zeiten sind vorbei. Und deswegen sind diese Zertifikate auch was wert.

    Es gibt für den MCSA 4 Prüfungen und für den MCSE 7. Die Reihenfolge der Prüfungen spielt keine Rolle. Du musst dich nur anmelden und bestehen. Zur Vorbereitung habe ich die Bücher von Microsoft Press. Die sind zwar nicht günstig, aber die Autoren wissen wovon sie reden. Ich wills mal so sagen, wenn du einen Audi kaufst, dann schaust du doch auch nicht ins Handbuch für 'nen Golf, oder?

    Grüsse,

    Certi
    Lass' Dir von niemandem sagen, dass du etwas nicht kannst, solange du es nicht selbst versucht hast!

    passed: 70-290
    next: 70-620, 70-298

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Certi
    dir erst einmal vielen Dank für die Antwort und ich denke genau so wie du. Was man hat das hat man und so schnell kann das dir dann niemand mehr nehmen. Ich habe es jetzt auch schon sehr oft erlebt das man den Job nur mit diesen Zertifikaten bekommt oder anders gesagt, dies ist ein sofortiges Ausschlußkriterium. Also ran an die Sache und mit Vollgas durch

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2

    Daumen hoch

    Richtig, und dümmer werden wir davon auch nicht!

    Viel Spaß dabei und falls du Fragen hast, melde dich. Vielleicht kann ich behilflich sein.

    Grüße,

    Certi
    Lass' Dir von niemandem sagen, dass du etwas nicht kannst, solange du es nicht selbst versucht hast!

    passed: 70-290
    next: 70-620, 70-298

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •