Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @langschläfer - Fragen zum MCSE 2003

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard @langschläfer - Fragen zum MCSE 2003

    Hallo langschläfer (und alle anderen, die den MCSE 2003 schon haben),

    ich schreibe dich nicht über PN an, weil ich glaube, dass dieses Thema mehrere hier interessieren wird.
    Ich stehe kurz vor dem MCSA 2000 und überlege mir gerade, danach direkt in Richtung MCSE 2003 weiter zu gehen. Also erst die Updateprüfung für den MCSA 2003 und danach die 3 Examen für den MCSE 2003.

    Meine Fragen:
    • Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet?
    • Was sind die wesentlichen Unterschiede in der Thematik zu Windows 2000?
    • Sind die Inhalte der 2003er Prüfung wesentlich anders, als die der 2000er? (kann man das mit dem Update von NT auf 2000 verlgeichen?)


    Danke und Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hi rooky,

    ich habe Deine Fragen eigentlich schon anderorts beantwortet aber ich beantworte sie nochmal


    Deine Fragen:

    -Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet?

    Ich hatte einen Kurs bei einen Bildungsträger belegt. Da haben wir alle Neuerungen die XP und der Server mit sich bringt durchgenommen. Es gab schon Moc´s aber in Englisch. Bücher gab es noch keine zumindestens nicht in deutsch. Wie ich gehört habe soll es inzwischen deutsche Bücher geben. Über deren Qualität kann ich aber nichts sagen. Ich hatte einen sehr guten Trainer der uns das beigebracht hat. Zudem kaufte ich mir noch von Microsoft die Prüfungsvorbereitungsbücher. Andere kauften sich CD´s von Spirit. ( Gott sei Dank darf der keine mehr verkaufen) Ich halte nur nichts vom Auswendig lernen. Desshalb war mein Weg zur Prüfung der Kurs und die Bücher.

    --Was sind die wesentlichen Unterschiede in der Thematik zu Windows 2000?

    Soll ich jetzt die ganzen Neuerungen aufzählen? Denke die Neuerungen sind bekannt.

    -Sind die Inhalte der 2003er Prüfung wesentlich anders, als die der 2000er? (kann man das mit dem Update von NT auf 2000 verlgeichen?)

    Ich kann dir nicht sagen ob es vergleichbar ist mit dem Update von NT auf 2000, da ich den MCSE 2000 neu gemacht habe.
    Was ich aber sagen kann ist, das die Prüfungen im Gegensatz zur 2000er Prüfung viel Praxisbezogener sind. Länger dauern und anderst aufgebaut sind.

    Ich finde, daß man die Prüfungen schaffen kann. Besser oder vielleicht leichter ist es wenn der Server 2003 schon läuft, da kann mann manche Sachen besser nachvollziehen. Aber dies dürfte auf alles zutreffen. Die Frage ist jetzt natürlich bringt mir der MCSE 2003 etwas.
    Es gibt noch sehr wenig Firmen die auf Windows XP und Win Server 2003 umstellen. Bei uns steht es nach meinen Urlaub an. Eine Testumgebung läuft schon. (Reibungslos) Aber noch ohne IIS oder Media Dienste, SQL oder Exchange. Und genau dort sehe ich noch einige schlaflose Nächte auf mich zukommen.

    Im diesen Sinne
    langschlaefer

    P.S. Ich beantworte dir gerne Deine 2 Frage noch. Aber nur wenn es allgemein gewünscht wird. Ansonsten maile mich an.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard

    Dank dir für die Info.

    Ich werde dich evtl. wieder anhauen, wenn es bei mir konkret wird

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von langschlaefer
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    hi @ll

    ich habe nochmal im Internet nachgeforscht. Vorallem bei Microsoft Press. Es gibt ausser für die XP- Prüfung noch keine Bücher für die Prüfungsvorbereitung.

    Frage mich jetzt auch, wie sich einer vorbereitet der keinen MCSE Kurs belegt. An Moc´s kommt man ja nicht.

    @ rooky klar melde dich

    gruß
    langschlaefer
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard

    Original von langschlaefer
    Es gibt ausser für die XP- Prüfung noch keine Bücher für die Prüfungsvorbereitung.
    Laut MS-Press sollen die deutschen OMT's für 70-292 und 70-296 ab 10.09.2003 verfügbar sein.

    Link zur Quelle

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

Ähnliche Themen

  1. MCSE 2003 - Mo. geht's los
    Von Lorenzo im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:45
  2. MCSE auf 2003 - Bis wann?
    Von andi im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:37
  3. langschläfer neuer Mod
    Von Jochen im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 16:22
  4. Mcse 2003
    Von spitz im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •