Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oracle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Standard Oracle

    Hey @all,
    hat jemand schon mal Berührung mit ORACLE gehabt.

    Der Hintergrung meiner Frage: Ich bin bereits MCDBA, darf (muss) ein grossteil meiner Arbeitszeit mit SQL - Datenbanken verbringen. Schwerpunkt meiner Arbeit ist der Datenaustauch, - modifikation und -auswertung in Access, Excel und demnächst in VB mit T-SQL und/oder DTS. Und - das ist entscheident - es macht mit Spass! Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht noch Wissen im Bereich Oracle aneignen sollte.

    Deshalb meine Frage: Wer hat Erfahrungen?

    • Wo gibt es gute Literatur?
    • Gibt es die Möglichkeit sich eine TestVersion zubesorgen?
    • Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft und Oracle?
    • Wie sind die Berufsaussichten ?
    • Wer hat Erfahrungen mit dem Zertifizierungssystem von Oracle?

    Oracle owns 39.4% of the market vs. IBM DB2 33.6%, Microsoft SQL Server 11.1%
    Quelle

    Frodo
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard RE: Oracle

    Original von Frodo
    • Wie sind die Berufsaussichten ?
    Hi Frodo,

    meiner Kenntnis nach, sind Datenbankleute noch immer die gefragtesten Fachleute im IT-Bereich. Kommt wahrscheinlich daher, weil die meisten Leute (mich eingeschlossen) Datenbanken recht abstoßend finden
    Du hast einen Trumpf im Ärmel, wenn dir diese Arbeit Spaß macht!

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •