Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schreibschutz aufheben???

  1. #1
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard Schreibschutz aufheben???

    Hallo, habe mal von 2000 auf 2003 Migriert. Jetzt kommt für alle Festplatten die Meldung, "das Medium ist schreibgeschützt". Wenn ich dann die Berechtigungen setzen will, bekomme ich die gleiche Meldung. Kann jemand helfen??!!
    Ich darf nichts, kein Papiekorb leeren. Keinen Ordner anlegen, ich dreh noch durch :bs26:

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    hi j-losi,

    haste mal probiert den besitz zu übernehmen und dann die rechte zu ersetzen?
    8) wissen ist macht - und nichts wissen macht nichts 8)

  3. #3
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Ja, habe ich. NICHTS. Ich kann machen was ich will,kann keinen neuen Benutzernamen oder Gruppe hinzufügen.

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    hi, ich sag dir hoffentlich gleich wie es geht, bin auch grad dabei auf meinem alten pc von 2000 auf 2003 umzusetzen, hab gerade eben noch meine trail von w2003 gefunden. generell weiss ich nur das bei w2003 erst ma alles verboten ist und am besten über den assistenten zugelassen werden muss bzw wahlweise über die management console.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Ich kann noch nicht mal die Festplatten formatieren!!! Ist doch echt blöd!

  6. #6
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    zur not mit ner bootcd bzw ähnlichem, dann dürfte das formatieren funktionieren.
    als welcher user arbeitest du, als admin von der w2k installation oder als admin (neu erstellter admin/superuser) unter w2003?

    selfedit:
    in ca 45min weiss ich mehr, bis dahin dürfte die inst. durch sein.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  7. #7
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    neuer admin/superuser. Hier klappt nichts mehr, werde jetzt mal ein Call bei Microsoft auf machen, mal sehen was die können!

  8. #8
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ok, mach das mal, ich bin derweil mit der demo mal am testen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  9. #9
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Aha, mhm, ach ?( ?(. Oho mmmmmh ?( ?(.
    Die netten Herren haben eine kleine Lösung, ist ein Hardware Problem. Das ist ein FSC-Server (fujitsu siemens computer), und es gibt Server von FSC die nicht mit Win2003 laufen. Also, vor der Installation beim Händler nach fragen ob der Server auch Win2003 tauglich ist.
    Ich werde weiter berichten.

  10. #10
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Ich behaupte mal, dass liegt an den Berechtigungen. Irgendwo habe ich einen Fehler gemacht, bloß wo?? Das komische ist ja, ich habe Vollzugriff auf C, der Rest geht nicht. Kein rankommen (draufschreiben)

Ähnliche Themen

  1. Schreibschutz-Kennwort in Excel umgehen
    Von Ranger im Forum MS Office
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 08:42
  2. Automatische Sperrung einer Arbeitsstation aufheben
    Von ravenmaster im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:57
  3. Schreibschutz läßt sich nicht entfernen
    Von cellergost im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •