Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme Benutzer im Netzwerk

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard Probleme Benutzer im Netzwerk

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein gans merkwürdigen Fehler und zwar haben wir hier einen SBS Server mit 6 clients jeder natürlich seinen eigenen Benutzer die Rechte passen auch alle. Nun zum Problem

    Es geht um einen Rechner mit XP Pro und zwar kann ich mit einem Benutzer manchmal auf das Netzlaufwerk zugreifen und manchmal kommt zugriff verweigern. Deaktiviert mann aber ein paar mal die Netzwerkverbindung und aktiviert man sie wieder kann ich wieder zugreifen.

    Netzwerkkarte habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts ergeben hoffe es kann mir jemand helfen

  2. #2
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von overnox Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein gans merkwürdigen Fehler und zwar haben wir hier einen SBS Server mit 6 clients jeder natürlich seinen eigenen Benutzer die Rechte passen auch alle. Nun zum Problem

    Es geht um einen Rechner mit XP Pro und zwar kann ich mit einem Benutzer manchmal auf das Netzlaufwerk zugreifen und manchmal kommt zugriff verweigern. Deaktiviert mann aber ein paar mal die Netzwerkverbindung und aktiviert man sie wieder kann ich wieder zugreifen.

    Netzwerkkarte habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts ergeben hoffe es kann mir jemand helfen
    Zur näheren Analyse müsste man mehr Infos haben (ansonsten ist das ein Blick in die Glaskugel ...):

    1. SBS Server, Betriebssystem ?

    2. Bei dem XP Client eine DOS-Eingabeaufforderung öffnen (Start, Ausführen, cmd eingeben und abschicken) und folgendes eingeben, wenn das Netzwerklaufwerk nicht mehr erreichbar ist:

    a.) net view \\IP-Adresse des Servers
    b.) net use
    c.) ping IP-Adresse des Servers

    Damit kann dann überprüft werden ob:
    a.) der Server Anforderungen überhaupt bedienen kann
    b.) ob die Freigabe des Netzwerklaufwerk Status-mässig Informationen liefert
    c.) ob der Server überhaupt netzwerk-technisch erreichbar ist

    3. Logs und Infos von der Serverseite sind natürlich auch interessant

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •