Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: batch zu .exe mit problemen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    11

    Daumen hoch batch zu .exe mit problemen

    Hallo zusammen,

    ich richte gerade für unsere Mitarbeiter eine "IT support anfordern" Verknüpfung auf dem Desktop ein. Hab das erstmal als batch geschrieben und mit dem programm "bat2exe" konvertiert. Habe jetzt nur das Problem, dass einige Befehle wohl in der .exe nichtmehr funktionieren. Ich möchte schon das Format .exe haben, damit die Leute nicht einfach darin rumschauen können(auch wenn man das mit berechtigungen ändern kann) und ich das symbol verändern kann ...sieht einfach besser aus als ne batch datei. Ich poste einfach mal den Batch quellcode.

    IT-support.bat

    @echo off
    time /t>> \\netzlaufwerk\test.txt
    echo Folgender User benoetigt Hilfe: %username%>>\\netzlaufwerk\test.txt
    ipconfig>> \\netzlaufwerk\test.txt
    echo ------------------------------------------------------>> \\netzlaufwerk\test.txt
    echo. >>\\netzlaufwerk\test.txt
    echo. >>\\netzlaufwerk\test.txt
    start c:\programme\vnc\winvnc.exe

    danke im voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Einer Verknüpfung kann man jedes beliebige Symbol zuweisen, als ist das mal kein Grund für eine .exe
    Aber solltest Du sowas unbedingt wollen, mach das ganze in VBScript.
    Die kann man encrypten.
    All your base are belong to us

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    kurze frage funktioniert die bat datei einwandfrei? in dem quelltext seh ich mal keinen fehler auf den ersten blick, evtl solltest du mal den aufbau ein klein wenig ändern bzw. dir ein anderes programm besorgen welches dir die bat in eine exe umwandelt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Versuchs mal so:
    Code:
    @echo off
    time /t >> \\netzlaufwerk\test.txt
    echo Folgender User benoetigt Hilfe: %username% >> \\netzlaufwerk\test.txt
    ipconfig >> \\netzlaufwerk\test.txt
    echo ------------------------------------------------------ >> \\netzlaufwerk\test.txt
    echo. >> \\netzlaufwerk\test.txt
    echo. >> \\netzlaufwerk\test.txt
    start c:\programme\vnc\winvnc.exe
    Ich kann nicht sagen, obs nun daran liegt, aber versuchs mal.. ev. erkennt er dadurch genauer was er machen soll...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    16

    Standard RE: batch zu .exe mit problemen

    Hallo,

    versuche es mal so!

    Viel Erfolg
    Edgar

    Code:
    @echo off
    time /t > c:\support.txt
    echo Folgender User benoetigt Hilfe: %username% >> c:\support.txt
    ipconfig >> c:\support.txt
    echo ------------------------------------------------------ >> c:\support.txt
    echo. >> c:\support.txt
    echo.  >> c:\support.txt
    copy c:\support.txt \\server\share
    start c:\programme\vnc\winvnc.exe
    Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei

Ähnliche Themen

  1. Batch zur Festplattenprüfung (auch in der Domäne) erzeugen
    Von spywatchhoschy im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 10:57
  2. xp ignoriert Batch Datei
    Von loki im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:49
  3. apipa über batch EINSCHALTEN
    Von SMC im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 00:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •