MCSE Forum - German Windows 2000/XP/2003/2008/Windows Vista und Windows 7 - IT Community Board
Werbung
Zurück   MCSE Forum - German Windows 2000/XP/2003/2008/Windows Vista und Windows 7 - IT Community Board > Community > Neuigkeiten, Hilfe & Support
Seite neu laden Willkommen im MCSE-Forum / Forumregeln
Spenden

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung


Statistik
Themen: 26020
Beiträge: 43232
Benutzer: 3,521
Produkte: 1
Links: 1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: darkarchon
Mit 901 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (05.04.2008 um 14:21).
Neue Benutzer:
01.08.2011
- darkarchon
27.07.2011
- kirvad
26.07.2011
- Mama1970
21.06.2011
- quam2000
21.06.2011
- amandany67...

hawaiihabi (45), Roteiro-Ball (44), antixp (42), Wasi (42), Puppet675 (33), werty (33), AchGehZu (29)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  (#1 (permalink)) Alt
Administrator
 
Benutzerbild von Jochen
 
Beiträge: 4,146
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Essen
Idee Willkommen im MCSE-Forum / Forumregeln - 18.06.2003, 16:05

Hallo zusammen,


Willkommen im MCSE Onlineportal für Windows, Linux und Novell.

Postet Eure Fragen oder Hinweise ohne Hemmungen. Wir haben immer ein offenes Ohr dafür. Das Forum wächst somit nur mit eurer Hilfe, also durch eure Fragen.

Wenn Ihr Intresse daran habt, euer Wissen an andere durch die tätigkeit eines Moderatoren weiterzugeben, so Bewerbt euch doch hier als Moderator.

Eine bitte zum Thema Braindums: Sie schaden nur dem ruf des MCSE und sind somit hier unerwünscht!

Solltet Ihr Informative Links haben, so tragt diese bitte in die Linkliste ein. Werbung für andere Foren ist allerdings Verboten.

Ansonsten noch allen viel Spass hier im Forum.


grüße
Jochen


Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!
Sponsored Links
  (#2 (permalink)) Alt
Unglaublich wichtig!
 
Beiträge: 1,446
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: 127.0.0.1
Standard 03.02.2007, 17:35

So, hier unsere Forenregeln:

1) Beleidigungen anderer Forenuser, der Moderatoren und der Admins ist Verboten. Des weiteren werden Beleidigungen gegen irgendwelche Personen oder Organisationen, Firmen etc. nicht geduldet. Sachliche Kritik ist natürlich gestattet.

2) Beiträge mit rassistischem, sexistischem, vulgärem oder anderen schädlichen Äußerungen für das Forum sind Unerwünscht. Dazu gehören auch Bilder, Links, Videos oder Tondateien die in diese Richtung gehen. Unter diese Reglung fallen auch alle sonstigen, hier nicht explizit aufgeführten rechtswidrigen handlungen.

3) Anleitungen, die zum Cheaten, Kracken von Software, umgehen von Lizenzrechtlichen Bestimmungen oder zu Verstößen gegen das Urheberrecht animieren sind ebenfalls verboten. Dazu gehören auch Anleitungen zum Überwinden von Kopierschutzmaßnahmen. Unter diesen Punkt fallen auch Links, die auf Seiten verweisen, auf denen diese Informationen vorgehalten werden.

Dazu zählen auch alle Arten von Braindumps. Also Anleitungen, wie bei Zertifikatsprüfungen beschissen werden kann. Dazu zählen vor allem Fragensammlungen und Simulationen.

4) Es ist nicht gestattet Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Ausnahmen sind Hinweise zu Programmen, die für die Problemlösung verwendet werden.

5) Das Spammen ist nicht erwünscht. Unter Spam fallen Postings, die nur aus Smilieys bestehen oder nur aus wenigen Worten, die nicht zur Problemlösung beitragen. Auch im Off©Topic Bereich ist diese Regel anzuwenden, wenn auch nicht ganz so strikt.

6) Die Moderatoren und Admisnistratoren behalten es sich vor Beiträge zu editieren und zu löschen oder zu schließen wenn gegen diese Regeln verstoßen wird, oder wenn es sich um Rechtswidrige Beiträge handelt. Jeder User hat das Recht zu erfahren, warum eine Post von ihm bearbeitet wurde. Wir sind gerne Bereit per PN oder Email darüber Auskunft zu geben. Sollte sich ein User ungerecht behandelt fühlen, so kann er sich an den Bordbetreiber wenden.

7) Höflichkeit bringt uns alle weiter. Ein Hallo und ein Danke erleichtern die Zusammenarbeit im Forum sehr.

8 ) Eine Rechtsberatung kann und wird es hier nicht geben! Alle aussagen werden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, sie haben aber keine Rechtsgültigkeit. Irrtümer sind immer möglich. Gerade was Aussagen zu Lizenzen und zu rechtlichen Themen angeht ist besondere Vorsicht geboten. Die Aussagen Spiegeln immer die Meinung des Posters wieder.



Wir bitten alle User unseres Forums sich an die Regeln zu halten.


Warum kam es zu dem Problem?
Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
Wie heisst Deine Distribution?
Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.
  (#3 (permalink)) Alt
Unglaublich wichtig!
 
Beiträge: 1,446
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: 127.0.0.1
Standard Hinweise für gute Postings - 03.02.2007, 17:42

Die Nachfolgend aufgeführten Punkte sind nicht als verbindliche Regeln zu verstehen.

1) Höflichkeit siegt! Bei der Erstellung eines Themas Begrüßt man normalerweise die anderen. Auch bei normalen Posts schadet ein kurzes “Hallo” nicht.

2) Die Beachtung der Rechtschreibung hilft den anderen deinen Beitrag zu lesen. Wir haben alle unsere Probleme damit, aber wenigstens die Grundsätzliche Groß- und Kleinschreibung sollte beachtet werden. Auch fördert die Verwendung von Satzzeichen die Lesbarkeit. Ansonsten gilt wie so oft, Wer eine Rechtsschreibsfehlers findet darf ihn behalten.

3) Vermeide Doppelpostings. Wenn dir nachträglich noch etwas einfällt, editiere deine Beitrag. Es kann vorkommen, das bei der erstellung eines neuen Themas dieses zweimal angezeigt wird. Wenn du das bemerkst, editiere den zweiten Eintrag mit einem Link auf das Original und hinerlasse den Hinweis, das es dort weiter geht. Informiere bitte einen Mod oder Admin, damit der betreffende Beitrag geschlossne wird. Auch wir sehen so etwas nicht sofort J

4) Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauungen, Religion oder ähnlichem befassen sind immer heikel! Sie sind vorsichtig zu führen und werden von den Mods besonders aufmerksam verfolgt. Sollte es zu Aggresiv werden, oder zu Ausschweifend werden diese Beiträge geschlossen. Bitte hab Verständnis dafür, wir haben eine andere Ausrichtung.

5) Es werden keine Threads mit der Überschrift @yxz geduldet! Dafür gibt es PN´s oder Email!

6) Die Boardsuche und Googel sind deine Freunde! Befrage sie bevor du eine Frage stellst. Es macht keine Spaß mehrfach das gleiche zu erzählen. Weise in deinen Posts auf deine bisherigen Bemühungen hin. Das zeigt, das du gewillt bist selbständig nach einer Lösung deines Problems zu arbeiten. Das führt dazu, dass dir andere gerne weiterhelfen.

7) Bitte halte deine Signatur im Zaum! Bilder sollten nicht großer als 100x100 Pixel sein. Auch solltest du keine Roman über dein bisheriges Leben verfassen.

8) Posts sollten natürlich zum Thema passen. Auch ein “ich stimme zu” stellt in unseren Augen keine vernünftigen Post dar. Eine etwas genauere Ausführung ist schon angebracht.

9) Begrenze die Länge deiner Beiträge! Es hat keiner hier niemand die Zeit und die Lust ewig lange Romane durchzulesen. Beschreibe möglichst knapp, aber vollständig was dein Problem ist.

10) Wir sind alle keine Hellseher. Wir benötigen einige Angaben, um dir helfen zu können. Dazu gehören in der Regel das Verwendete Betriebssystem und die Netzwerkumgebung in der du Arbeitest.

11) Die Permanente Großschreibung wird als rumheulen empfunden. Auch eine Anhäufung von Satzzeichen insbesondere des Ausrufezeichens und des Fragezeichens (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bzw. ????????????????????????????) beschleunigen nicht die Beantwortung, sondern stoßen nur ab! Auch ist ein Text in Schwarz vollkommen ausreichend. Eine bunte Gestaltung lässt auf den Konsum von Drogen schließen und verursacht Augenkrebs! Deshalb unterlasse das bitte.

12) Benutze sinnvolle Überschriften. Titel wie “brauche Hilfe”, “geht nicht” oder “dringend!!!!!!!!!” sind nichtssagend.


Warum kam es zu dem Problem?
Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
Wie heisst Deine Distribution?
Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spenden für das MCSE-Forum.de Jochen Neuigkeiten, Hilfe & Support 3 13.02.2008 14:04
Das mcse-forum ist tot.... Jochen Neuigkeiten, Hilfe & Support 4 16.10.2004 21:41
MCSE-Forum goes IRC Jochen Neuigkeiten, Hilfe & Support 13 28.08.2003 10:17




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.0 RC2
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2012 vbdesigns.de
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122