PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Powerpoint

Sonny
09.11.2004, 21:11
Nabend allerseits,

ich hoffe hier Hilfe für ein Problem zu finden welches ich habe.

Ich habe eine Powerpointpräsentation erstellt mit Powerpoint 2000. Doch ich habe die Präsentation für jemand anderes gemacht. Und derjenige hat Powerpoint 2002.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe die PPP erstellt und bei mir läuft es per Klick Satzweise oder Abschnittsweise weiter. So wurde es ja auch gewünscht. Doch bei demjenigen läuft es nicht per Klick weiter und ich habe mir des heute auch mal angesehen und es ist ganz anders als wie ich das eigentlich erstellt habe.

Woran kann das liegen??? Kann mir jemand da ne konkrete Hilfe geben??

Liebe Grüße sendet euch Sonny ?(

Jana
09.11.2004, 21:24
das hört sich nach nem übersetzungsproblem an... gibt oben in der leiste irgendwo eine option wo man das für ppt 2002 umwandlen kann

Sonny
09.11.2004, 21:34
Hmmmm find ich nicht!!!

Wo find ich denn das??

Gruß Sonny

Jana
09.11.2004, 21:36
das muss der jenige machen der ppt 2002 hat

Paul Schmidt
10.11.2004, 07:33
Hallo,
was passiert wenn du diese als *.pps abspeicherst.

Sonny
10.11.2004, 07:42
Wie als pps?????

Welche Einstellungen müsste man denn nehmen??

Was ich einfach nicht verstehe ist das es bei mir einwandfrei läuft und ich auch keinen Fehler gemacht habe doch bei demjenigen für den die PPT ist, es total anderst ist als bei mir.

Was ich natürlich machen könnte wäre die ganze PPT von 98 Folien nochmals zu machen und eben immer Textfelder einzufügen und es eben soo zu machen denn dann geht das und kommt auch bei dem anderen so an wie ich das gemacht habe.

Derjenige hat es halt gut mit mir gemeint und hat mir eine dementsprechende Vorlage gegeben die schon im Vorfeld soo eingestellt wurde.

Hmmmm das müsste doch eigentlich gehen. Oder hat es damit was zu tun, das wir beide verschiedene Versionen haben????

Gruß Sonny

danitec
10.11.2004, 09:38
Speichern unter und Powerpoint Bildschirm Präsentation (*.pps) auswählen. Mit Doppelklick auf die Datei wird nur ein Viewer von Powerpoint gestartet werden.

Viele Grüße

Danitec

Paul Schmidt
10.11.2004, 12:21
Also an den versionen sollte das nicht liegen, vielleicht ist es irgendein bug von PPT. Speichern kannst du es wie du möchtest, d.h. Speichern unter... dateinamen vergeben und dateityp kann man auswählen (die zeile drunter) und da gibt es ja auch *.pps

BeoWulf
10.11.2004, 19:59
mhm, normalerweise müsste bei der neueren version von powerpoint doch die möglichkeit vorhanden sein die alte in die aktuelle zu konvertieren.

Sonny
10.11.2004, 20:04
Hmmmmm,

ich bin ratlos. Daher habe ich nun beschlossen mich morgen nochmals an die ppt dran zu setzen und alles nochmal neu zu machen. Muss ich eben den umständlicheren Weg gehen und immer Textfelder einfügen um dann den jeweiligen Text dort reinzukopieren.

Wenns anderst nicht machbar ist. Dennoch würde ich gerne wissen woran das denn liegt.

Gruß Sonny