PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge

bofh
16.10.2004, 18:45
Hier könnt Ihr hinterlassen, welche Themen für Euch interessant sind.
Und obs als How-To oder als Workshop sein soll.

BeoWulf
18.10.2004, 21:40
dann will ich mal den anfang machen, ich hab sogar noch auf meiner alten platte meine sammlung meiner alten favoriten, da waren u.a. meine ganzen links zu howtos für linux bezogene sachen drinn, ich bin also dafür da linux howtos mit dabei sind. ohne die ist meiner einer meistens aufgeschmissen *g* ich lerne halt noch , hehe.

gruss beo

joneum
18.10.2004, 22:58
Wir sind ein Microsoftforum, und sollten daher in erster Linie Workshops für MS anbieten.

BeoWulf
19.10.2004, 19:56
ja klar, aber da wir auch einen linuxbereich haben,sind ein paar wichtige aus dem bereich doch meines erachtens erforderlich, das der grossteil unbedingt ms-bezogen sein muss ist klar und wird von mir auch gewümscht. ich wäre für den anfang zb für server bezogen howtos oder zb storage ...

Paul Schmidt
22.10.2004, 07:12
also ich wäre auch dafür, hier mal ein paar durchgetestete Lösungsvorschläge reinzunehmen, wie z.b. Migrationen von Server (NT -> 2000/2003). Migrationen von Domänen usw. Wir alle sind zur zeit in einer Phase wo fussioniert und upgedatet wird. Wenn man hier im Forum auch Linuslösungen reinstellt ist es doch kein Problem, schliesslich kommt man ohne Linunx nicht weit. Fängt ja schon bei den Firewalls an.

joneum
22.10.2004, 17:09
ui, migration ist ein breites thema.
könnte ein längerer workshop werden.
Ich hab hier nen Moc von NT -> 2000.
Mal am WE rauskramen und schauen, ob man da einen guten Workshop zusammenbekommt.

De_Admin
15.07.2005, 15:02
Fände ich auch interessant.

für mich wäre allerdings eine Migration von 2000 Server zu 2003 Server interessant. Ich habe das zwar mal während meiner Fernschulzeit gemacht, aber das war recht kurz und ist nun auch schon fast ein Jahr her.

So eine gegliederte Aufstellung der einzelnen Schritte wäre echt prima!! :-)
Natürlich mit einigen netten Tipps, um Zeit und Nerven zu sparen..

Manuel

bofh
16.07.2005, 15:08
Das ist auch ein weites Thema, im Endeffekt ist das aber nicht mehr als next-next-finish :)
Mal sehen, mir steht eine Migration auf W2K3 ins Haus, mal sehen ob und wie weit ich's mitdokumentieren kann.

De_Admin
21.07.2005, 17:40
Wäre echt prima! :D

Manuel

j-losi
24.08.2005, 10:26
Muss mich auch vorbereiten auf eine Migration, Workshop wäre klasse! Da gibt es ja sooooo viele verschiedene varianten.

Arma_Geddon
24.08.2005, 10:55
Security How to
Ist zwar auch ein breites Thema also solche wären auch nicht schlecht :)