PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe in Access benötigt

Jana
13.10.2004, 18:59
Also folgendes Problem:

Ich habe eine Access Datenbank erstellt, in der Personen per Ja/Nein auswahl verschiedene Tätigkeiten zugeordnet werden können, dann für jede Tätigkeit eine Abfrage erstellt soweit klappt ja auch alles... nun sollen in einem Bericht aber auch nur die jeweiligen Personen aufgeführt werden, die der Tätigkeit zuzuordnen sind jedoch erscheinen im oberen Teil die Personen die diese Tätigkeit machen und im unteren werden die anderen aufgeführt.

Wie bekomme ich die das beim Bericht hin, das dort nur die Personen die die Tätigkeit ausführen aufgelistet werden???

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

bofh
13.10.2004, 23:00
Interessante Schrift :D
Wenn ich die Access Datei hätte, könnte ich eventuell helfen.
Aber auswendig, ohne was zu sehen, leider nicht.
Du kannst mir die ja mailen, Deine Daten darin sind bei mir sicher.
Und Jochen kann ja für mich bürgen 8)

joneum
13.10.2004, 23:05
Original von bofh
Und Jochen kann ja für mich bürgen 8)

Das muss ich mir noch überlegen ;)

Aber wenn ich sie dahätte, hätte ich das auch mal Probieren können.
Meine Frau soll dir das einfach morgen schicken :D *bürg*

bofh
13.10.2004, 23:11
hehe, mut kann man nicht kaufen 8)

Jana
13.10.2004, 23:20
:) ich muss mir das morgen selber erst von der Arbeit nach hause schicken, in der Hoffnung das das Teil nicht größer als 2 MB ist... weil das die Begrenzung bei uns ist :(

BeoWulf
14.10.2004, 19:00
öhm ich glaub ich weiss wodrauf du hinaus willst, du solltest das mit einer gruppierung/filterung erreichen, soll heissen das hinterher nur die auswahl angezeigt wird, die gewünscht ist (icq nachricht ist hinfällig hatte erst hinterher nochmal deinen text nachgelesen)
wenn du magst kannst du mir auch db schicken, so komm ich wenigstens wieder in das ganze rein, hab das letzte mal vor 2 jahren in access programmiert.

Jana
14.10.2004, 21:56
erstmal danke für eure hilfsangebote, das ganze hat sich heute morgen fast wie von selbst gelöst...

warum um himmelswillen access nicht true und false angenommen hat, was ja eigentlich richtig wäre... sondern wahr und falsch haben wollte hab ich bis jetzt noch nicht kapiert ?(

bofh
15.10.2004, 00:26
Entweder hast Du ein deutsches Windows oder ein deutsches Office.
Da kann dann 1 schon mal "Wahr" heissen.

BeoWulf
15.10.2004, 20:30
fein fein, mir sind auch immer die probleme am liebsten die sich von alleine lösen *g*, na dann frohes schaffen *smile*