PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2002; Hyperlink darstellung fehler

Arma_Geddon
20.08.2004, 00:48
Servus,
hier ist mein erstes Problem für diese Forum. GL an alle :). Wenn ihr etwas nicht versteht nachfragen, ich bin ne 0 in Deutsch.

Bei uns in der Arbeit hat ein Vorgesetzter (leicht engstirnig), eine Email geschrieben. Und in der Email hat er auch Hyperlinks auf externe Dateien erstellt. Er hat "Datei hinzufügen und dann rechts unten auf Hyperlink". Damit wird ein Hyperlink erstellt <x:/share/share/file>. Nachdem er die Email an viele Kollegen geschickt hat, wird bei 4 Leuden der Hyperlink nur als Text dargestellt.
Ob das jetzt am Rich-Text, nur Text oder HTML liegt, ist noch unbekannt. Es geht jetzt darum erstmal die Frage/Problem in den Raum zu schmeißen.
Aber! es soll bei jeden funzen. Damit der Link funzt muss er am anfang "file://" haben. Dann funzt er überall. Ich hab es mit meinem Outlook das selbe gemacht und "file://x/share/share/file" bekommen. Er aber nicht. Die Frage ist nun wo man dies einstellen kann. Weiß das jemand?

Schonmal Danke im Voraus.

Arma_Geddon

bofh
20.08.2004, 01:12
Welchen Klient verwendet Dein Chef?
Welchen hast Du?
Welches Mailsystem habt Ihr?

Arma_Geddon
20.08.2004, 08:50
Moin bofh,
Client sind alle Windows XP SP1. Office SP2.
Mailsystem ist Exchange 5.5 (ich hoffe das meinst du).

Was mir noch einfällt. Er schreib in "Rich-Text" mit Word als Editor. Ich vermute den Editor. Werden mah sehen ob wir das ändern dürfen ^^

Arma_Geddon
20.08.2004, 13:08
Hat sich erledigt ^^
Damit alles funzt muss der Kerl den Word Editor ausschalten und Rich Text machen. Dann geht es bei allem. Trotzdem danke bofh ;)

Jochen
20.08.2004, 14:12
wollte eben schreiben, dass das am rich text lag, das er den nicht genmmen hat ;)

Arma_Geddon
21.08.2004, 01:06
Zu langsam :D Musst wohl früher aufstehen ;) *ggg* Danke trotzdem