PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access 2003 Formularberichte

pseudonym77
07.01.2009, 13:09
Hallo, ich brauche bitte mal Hilfe.

Ich habe ein Formular (Ansehen) mit folgenden Feldern erstellt:

- von Datum (Textfeld)
- bis Datum (Textfeld)
- Name (Textfeld)
- Ansehen (Button)

Dann habe ich eine Tabelle (Tabelle1) mit folgenden Feldern:

- Nummer
- Datum
- Name
- Fehler

Insgesamt stehen glaube ich mittlerweile ca 3000 Einträge drin mit 6 Unterschiedlichen Namen

Nun will ich folgendes erreichen:

Ich gebe ein Anfangsdatum ein und ein Enddatum, dann den Entsprechenden Namen und klicke auf Ansehen. Nun soll mir in einen Feld das auch mit im Formular steht angezeigt werden wieviele Datensätze ich in diesem Zeitraum insgesamt habe und wieviele diesen Usernamen haben.

Bsp: 01.12.08 - 31.12.08 = 1500 Datensätze
User x = 500 Datensätze

Ich habe es über eine Abfrage versucht und einen Bericht, aber da fehlt mir grad das Verständnis (Ergo, klappt nicht, da zuviel Daten angezeigt werden und ich keine Datumsdiffenrenzierung machen kann. Es kann auch ein Bericht aufgehen oder so, das ist mir egal, aber schön wäre die Lösung im Formular. Ob Makro oder Abfrage ist mir dabei egal, aber ich müsste wissen wie. Evtl. könnt ihr mir ja ein kleines Bsp basteln, dass ich dann anpassen kann, das wäre total super.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

BeoWulf
26.01.2009, 11:01
tut uns leid das du noch keine antwort erhalten hast,ich hab mal versucht mich reinzudenken,ist aber schon ewig und drei tage her das ich access vor der nase hatte.

kurz :
1. abfrage mit <= und >= Datum + namen
2. eingabeld mit anfang +enddatum
3. im formular listenfeld (müsste) für die ausgabe der suche bzw dem ergebniss der abfrage.

mehr bekomm ich auch nicht mehr auf die beine,sorry ist zu lang her.