PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2003

Jochen
27.09.2003, 11:38
Office 2003 ist ja nun auf dem Markt.
Hat wer von euch schon erfahrung mit dem neuen Office-packet?
Sind sie eher Negativ oder Positiv?

Wer es noch nicht hat, und ein paar Screenshots sehen will, der klickt hier (http://www.winhelpline.info/screenshot/index.php?cat=120)

Grüße
Jochen

langschlaefer
27.09.2003, 21:24
hi Jochen,

nun bist dir sicher, soviel ich weiß kommt es erst Ende November zu uns? Ich kann es nur empfehlen und werde wenn ich wieder Zuhause bin eine kurze Aufstellung machen was sich geändert hat.

gruß

langschlaefer
29.09.2003, 16:35
Also

ich habe mich heute mal hingesetzt und bin im Internet gesurft. Nachdem auf der Microsoft Seite inzwischen genügend infos zu dem neuen Office stehen brauche ich ja die Unterschiede nicht einzeln aufzählen.

Link (http://www.microsoft.com/germany/ms/officesystem/infzeitalter/)

Ich kann das was da steht nur Unterstreichen. Ich würde aber beachten, daß die Neuerungen nur Firmen betrifft, für Homeuser ist es nicht umbedingt notwendig. zumindestens nicht für den preis was das ganze kostet.

gruß

Jochen
29.09.2003, 17:42
also ich habe hier die Final Pro Deutsch.
Bis jetzt habe ich nur das Outlook getestet, den damit hole ich meine eMails ab.
Also Grafisch ist es super, aber grafik alleine sagt ja heutzutage nichts mehr aus :D

langschlaefer
29.09.2003, 21:40
@ Jochen

ist ja super wenn mann es jetzt kaufen kann. Ich werde es mir wohl zu Weihnachten wünschen, werde ich zwar draufzahlen müssen aber mir gefällt das Teil. Outlook mit dem hole ich auch meine Mails ist echt gut. Hast das mit den Junk Mails ausprobiert? Mit der Zeit echt gut.
Installiere es mal ganz, wirst noch einiges neues finden, aber wie schon geschrieben mehr für Firmen.

gruß

ShadowByte
30.09.2003, 11:59
Original von langschlaefer
Outlook mit dem hole ich auch meine Mails ist echt gut. Hast das mit den Junk Mails ausprobiert? Mit der Zeit echt gut.

8o

Du holst mit der Vierenschleuder Mails ab? Installiere dir mal MozillaMail und du wirst sehen daß es was besseres und sicheres gibt als M$ Outlook.

Aber man kann Outlookuser schön ärgern. :D
Und zwar in dem man eine Text-Email mit dem Inhalt verschickt:

begin LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me until the bitter
end

Dieser Text wird von Outlook als Anhang interprtiert.

Warum und wieso das so ist könnt Ihr dort nachlesen:

http://piology.org/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html

Gruß

langschlaefer
30.09.2003, 16:54
oho wieder ein linux user :D

Nun bisher hatte ich keine großen probs damit. Ein gescheites Virenprogramm im Hintergrund und gelöst ist das Problem.

Aber werde mir Deinen Vorschlag mit Mozilla Mail mal ansehen.

gruß

ShadowByte
30.09.2003, 17:53
oho wieder ein linux user :D

Sch*** erkannt worden. :D

Ich benutze auch noch M$ Windoof. Unter Linux fehlen mir leider noch die Hammerapplicationen wie ZB Photoshop/Dreamweaver ...

Wenn es diese progs mal auch für Linux gibt steige ich endgültig komplett um.

Nun bisher hatte ich keine großen probs damit. Ein gescheites Virenprogramm im Hintergrund und gelöst ist das Problem.

Aber werde mir Deinen Vorschlag mit Mozilla Mail mal ansehen.

gruß

Mich schüzt ein Linuxserver vor Würmern/Vieren. :D

Aber Mozillamail ist ein Superschneller Mailclient. Ich habe bedingt durch meinen Job 46 Emailaccounts. Und die sind innerhalb von 3sek abgerufen. Da braucht Outlook schonmal mindest. 20 sek für. Outlook hat ja die Krankheit wie der IE einfach mal sachen zu dl die man nicht haben will und das haste beim Mozillamail eben nicht.
Junkmail kannste da schon seid Mozilla 1.0 einrichten.

Ich denke bei meiner Wahl der Progs daran, daß ich produktiev arbeiten möchte und das kannste bei Outlook/IE eben nicht da du dich immer auf dem neuesten Stand halten mußt durch patches. Wenn man regelmäßig auf www.heise.de schaut ist das ja schon echt zur Plage geworden mit den M$-Patches. Fast alle 2 Tage ein Patch.

langschlaefer
30.09.2003, 18:25
@ShadowByte

:D no comment zu den patches die nerven mich auch

langschlaefer
30.09.2003, 22:21
@ShadowByte

Also ich habe mir das jetzt angesehen das Mail Programm. Hmmh ich vermisse für Firmen wichtige Funktionen, wie Kalender usw.

Ob es sicherer ist werde ich noch prüfen :D

gruß