PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook.pst

matthias_steiner
09.02.2007, 14:36
Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal eure Hilfe. Letzen Freitag ist mir mein Notebook auf den Boden gefallen. Leider ist's nun am a.... Ich habe daher meine Daten ab der Festplatte rausgesichert. Darunter auch die Outlook.pst aus Outlook 2007.
Wie kann ich die Mails etc. nun wieder in ein Outlook 2007 importieren?
Wie kann ich für ein nächstes Mal verhindern dass ich die Daten ab HD Sichern muss? Gibt es eine Möglichkeit täglich per script oder Tool die Outlook.pst Datei auf den Server kopieren zu können?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Freundliche Grüsse
Matthias

fesl
09.02.2007, 17:41
Hi Mathias,

du kannst die *pst ganz einfach unter outlook importieren.

Zum Sichern kannst du rcp verwenden. Das ist ein tool von MS, dass für solche
Zwecke geeignet ist.

Siehe:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/52c81f27-de63-40e4-990c-b68761ec20e1.mspx?mfr=true

Aber wenn du von Server sprichst, warum verwendest du keine Servergespeicherten Profile?

Paul Schmidt
11.02.2007, 22:58
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten die Daten zu sichern. Die pst-datei würde ich ebenfalls auf den server legen und nur eine kopie aufs NB ziehen, dass man unterwegs evtl. zugreifen kann.

@fesl... server gespeicerte profile würde in diesem fall nichts bringen, da die pst-datei unter "lokale einstellungen\anwendungsdaten\..." liegt und dieser ordner wird nicht synchronisiert...

wenn ein server vorhanden, legt man die datei auf jeden fall dort hin und kann sich ja ne batch-datei schreiben, die das kopieren auf die lokale platte erledigt, oder man aktiviert die offline-dateifunktion, was mir persönlich aber nicht so besonders gefällt...

vg paul

fesl
13.02.2007, 13:38
Du kannst die .pst hinlegen wo du willst. Auch in einen Ordner, der gesynct wird.

Steven OSeal
20.02.2007, 14:12
@Fesl

Wäre ich Vorsichtig... MS Knowledge Base Artikel: 252509

Problembeschreibung
Bei dem Versuch Dateien oder Ordner offline verfügbar zu machen, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Offlinedateien (\\Server\Freigabe): Eine Offlineversion von Dateiname konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\Server\Freigabe. Dateien diesen Typs können nicht offline verfügbar gemacht werden.

Ursache
Dateien mit folgenden Erweiterungen können standardmäßig nicht offline verfügbar gemacht werden:
.db?
.ldb
.mdb
.mde
.mdw
.pst
.slm

Zu PST Dateien gabs auch noch ein Artikel der besagt das PST Dateien auf Netzlaufwerken nicht empfolen werden... find nur derzeit den Artikel nicht mehr.