PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Datei öffnet nicht

Ranger
18.01.2006, 18:27
Hallo!

Nachdem ich hier schon sehr gute Hilfe erhalten habe, hoffe ich, dass mir auch bei meinem nächsten Problem geholfen werden kann.

Wenn ich auf einem Notebook (WinXP Pro SP2, Office XP) eine Exceldatei öffnen will (per Doppelklick), habe ich das Problem, dass zwar Excel geöffnet wird, aber die Datei wird nicht geöffnet. Ich kann danach zwar die Exceldatei erneut öffnen und sie wird mir dann auch angezeigt, das funktioniert aber nur, wenn ich Excel bereits geöffnet habe.

Das Problem besteht bei jeder Exceldatei. Konnte das Problem auch durch eine Office-Neuinstallation nicht beseitigen.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand Lösungsansätze?

Ranger
19.01.2006, 13:16
Habe jetzt die Feststellung gemacht, dass das Problem scheinbar User bezogen ist. Der Fehler tritt nur bei einem bestimmten User auf. Egal, welche Rechte er hat. Bei anderen Usern gibt es das Problem nicht.

BeoWulf
19.01.2006, 17:27
ich tippe auf einen systemfehler/beschädigung.schau dir mal die ereignisprotokolle an,evtl. gibt es dort einen hinweis.

Ranger
19.01.2006, 18:18
Habe das Problem inzwischen gelöst.
Den Grund habe ich nicht gefunden, aber zumindest funktioniert es jetzt, wie es sollte.
Habe den User vom Notebook gelöscht und ihn sich neu anmelden lassen. Danach trat das Problem nicht mehr auf.

@BeoWulf: Werde mir das Ereignisprotokoll einmal ansehen, vielleicht kann ich dort noch was finden und bin dann das nächste Mal schlauer. Danke

BeoWulf
19.01.2006, 20:37
np

viele wege fürn nach rom bzw zum ziel 8)

Ranger
20.01.2006, 15:19
Als ich herausgefunden hatte, das das Problem userabhängig ist, war die Lösung nicht mehr weit. Aber bis das herausgefunden war...