PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei MOS Excel Expert 2002 gesucht

nonamemg
22.08.2005, 22:05
Hallo,
vielleicht ist hier jemand drunter der die o.g. Prüfung hinter sich hat und mit bei einer Fragestellung helfen kann:

In einer Spalte sind verschieden Zahlen eingetragen mit folgenden Formatierungen:

1 Negative Zahlen haben ein gelben Hintergrund und in Klammern ( ohne
Vorzeichen)
2 Postive Zahlen haben ein blauen Hintergrund.

und dieses Abwechselnd: also mal drei Zellen mit Gelb und mal 3 Zellen mit Blau usw.

Nun sollen diese Umgewandelt werden:

Die negativen Zahlen sollen mit roter Schrift geschrieben werden und in KLammern, weiterhin soll dies dann als Text umgewandelt werden ( sprich linksbündig in einer Zelle)

Die positiven Zahlen sollen mit grüner Schrift geschrieben werden und sollen auch als Text umgewandelt werden.

All dies ohne jegliches Makro, keine bedingte Formatierung, keine Zellen einzeln formatiern.... sondern alles unter dem Punkt "Zellen formatieren" und dann den Reiter "Zahlen" und anscheind Benutzerdefiniert ( so denke ich)

Ich hatte schon angefangen mit

[Grün]#;[Rot](#)

und wie bekomme ich dann die Umwandlung in einen Text hin?

Wäre super wenn man helfen kann

Danke schonmal im Vorraus

Euer nonamemg :)

j-losi
24.08.2005, 13:42
Hallo,
wer lässt sich denn so ein Mist einfallen?? ?( ;)
Ok, der Ansatz war schon richtig. Must unter "Zellen formatieren" > Benutzerdefiniert folgendes eintragen [Grün]0;[Rot](0)
Möchtest Du die Zahlen auch in Text mwandeln, also 1=eins und 2=zwei usw?

nonamemg
25.08.2005, 12:57
HI,
sorry erstmal für späte antwort...bin zusehr mit Lernen beschäftig.
Ja auf deine Frage hin: JOh die Zahlen müssen als Text umgewandelt werden! Aber...nicht über die Möglichekeit Zelle formatieren und dann die Ausrichtung ändern... nene so einfach nun doch nicht... wäre schön.

Ich habe ne Lösungsansatz bekommen aus anderem Forum:

[Grün]#_-* ;[Rot](#)_-*

Nur klappt dieser noch nicht so ganz mit den negativen Zahlen die ja ohne Vorzeichen in Klammern stehen.....

Wäre für weitere Unterstüzung dankbar....

euer Nonamemg

Achso..tja.. was erwartetst du MS.. die können sich halt nur so ein Mist ausdenken. :D

j-losi
25.08.2005, 13:51
Ähm, hab doch geschrieben was Du eingeben musst!!

[Grün]0;[Rot](0)

Jetzt mal was anderes, dass mit den zahlen umschreiben geht nicht einfach so. Ich habe da mal was zu geschrieben.
Guck mal hier:
http://v121778.dd6214.kasserver.com/thread.php?threadid=1329
anders geht es nicht.