PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grammatiksoftware für Word/Suchen-Ersetzen Funktion

floyd2
08.08.2005, 17:23
Ich muss öfter mal Texte nach der Anzahl von Adjektiven oder Adverbien untersuchen. Gibt es irgendeine Grammatik oder Korrektursoftware für Word, die mir da behilflich sein kann?
Gibt es eine Software, die z.B. Adverbien in einem Text erkennen kann? (Oder kann das schon eine neuere Word-Version? Ich habe 2000.)

Ist es ferner möglich, mit der „Suche und Ersetze-Funktion“ bei Word nach mehr als nur einem Wort gleichzeitig zu suchen?

joneum
08.08.2005, 19:36
Also die Rechtschreib und Grammatik-korrektur rufst du entweder mit F7 auf.

floyd2
10.08.2005, 14:56
Na dann erkläre mir doch mal wie man mit der Rechtschreibehilfe nach Adjektiven, Adverbien, etc. sucht???

OH MY GOD!
LET THE CROWD BE SO GENIUS LIKE ME!

joneum
11.08.2005, 09:38
Kann ich dir nicht sagen, da ich diese Rechschreibhilfe nie nutze

De_Admin
12.08.2005, 11:19
Indem man einfach die gesuchten Woerter einsetzt und durch das Bestaetigen der Enter-Taste das suchen ausloest.

Bei der Funktion ersetzen gibt man in der ersten Zeile das Wort ein, welches man sucht und in der naechsten Zeile, mit was es ersetzt werden soll.

Ich denke aber nicht, das es fuer deine Wuensche geeignet ist, da du mit der Suchen / Ersetzen Funktion alle Woerter ersetzt, die deinem gesuchten entsprechen.

mfg

Manuel