PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access 2002 Exportproblem

Andreas
25.04.2005, 08:14
Hallo alle, ich hab ein kleines Problem mit Access:

Wenn ich einen Bericht in Excel exportieren will, verschiebt er mir die Reihenfolge der Felder. Das heißt: Im Bericht sind ca. 10 Felder, alle schön uns sauber aufgelistet von 1, 2, ..., 10.

Wenn ich diesen Bericht aber in Excel exportiere dann verschiebt er mir die Reihenfolge (2, 5, 3, 8...).

Meine Frage: Kann man das irgendwo einstellen, in welcher Reihenfolge er exportieren kann, oder exportiert er die Felder so, wie man sie beim erstellen des Berichtes Angelegt hat.

Die Reihenfolger der Felder in der darunterliegenden Abfrage sind in der richtigen Reihenfolger, geht aber trotzdem nicht.

Mercn, Andreas

BeoWulf
25.04.2005, 10:46
mhm schau dir mal die eigenschaften des plugins fürs exportieren nach exel an bzw auch die sortierung des berichts selber in access.

ist schon ne ecke her das ich mit access gearbeitet hab, aber da würde ich mal als erstes nachsehn.

Andreas
26.04.2005, 14:06
das Plugin is a bissl a VBA-Code, der als Modul erzeugt wurde.

Der Bericht selber ist nicht sortiert... es wird nur ein kleiner Filter von einem Formular auf den Bericht übergeben...

Kann es sein, dass es evtl. an dem VBA-Filter liegt? Kann aber doch auch nicht sein, oder?

BeoWulf
27.04.2005, 00:28
weniger, ich vermute das an einer falsche stelle die sortierung aktiv ist.du willst ja das sie nummeriert sind von 1-10 ... aber ohne genauere erläuterung ala

nummer name vorname tatigkeit bemerkung

halt wie es aufgebaut ist kann ich auch nicht weiterhelfen.